• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SD-Kamera für Videoaufzeichnung

dackmo

Mitglied
Hi,
gestern auf der Rolle ist mir die Idee gekommen, mal nach diese kleinen SD-Karten Videokameras zu schauen um dann vielleicht nächste Saison mal nen Rennen, RTF oder sonstige Touren aus Rennradperspektive aufzunehmen um dann was für die Rolle aber auch für so zum gucken zu haben. Voeteil dieser Kameras ist meiner Meinung, dass sie leicht sind und nicht so teuer.
Hat da jemand Erfahrungswerte und kann etwas empfehlen? Ich habe da folgendes ergoogelt:
Aiptek PocketDV 8800 mit Sporty Cam

oder
AIPTEK Pocket DV 8900 + SportyCam

Wie lange halten die Akkus wohl bzw. wieviel geht auf die SD Karten wohl drauf(Zeit).

Bis denne,
Dackmo

AW: SD-Kamera für Videoaufzeichnung

glaubst Du, daß das funktioniert ? Wenn Du die Kamera fest auf dem Lebnker montierst, wirst Du jeden Wackler drauf haben. Außerdem wiegt das Bild hin und her, wenn Du im Wiegetritt fährst. Spannend ist sowas sicher, aber ob man es sich dann auch wirklich anschaut ?! Gibt es die Kameras ev. mit einem Bildstabilisator ?

Hi,
gestern auf der Rolle ist mir die Idee gekommen, mal nach diese kleinen SD-Karten Videokameras zu schauen um dann vielleicht nächste Saison mal nen Rennen, RTF oder sonstige Touren aus Rennradperspektive aufzunehmen um dann was für die Rolle aber auch für so zum gucken zu haben. Voeteil dieser Kameras ist meiner Meinung, dass sie leicht sind und nicht so teuer.
Hat da jemand Erfahrungswerte und kann etwas empfehlen? Ich habe da folgendes ergoogelt:
Aiptek PocketDV 8800 mit Sporty Cam

oder
AIPTEK Pocket DV 8900 + SportyCam

Wie lange halten die Akkus wohl bzw. wieviel geht auf die SD Karten wohl drauf(Zeit).

Bis denne,
Dackmo

Hi dackmo,
was ist damit? Digitale Action Kamera ATC 2000

http://www.bike-discount.de/shop/a5208/digitale-action-kamera-atc-2000.html

gruß
zmoho
Da hat wohl jemand den selben Newsletter wie ich bekommen!?;)
Hab ich mir auch gerade angesehen. Was mich stört ist USB1.1, nur 2GB und Mignonzellen Betrieb.
Denke nicht, dass die lange durchhält wegen des Batteriebetriebs. Insgesamt wohl schon etwas älteres Modell, aber natürlich auch schön günstig zum testen.
Wie lange würde man denn wohl auf 2GB aufnehmen können?

@Whynot: Hab auch schon diese Seite (http://www.helmkamera-systeme.de ) gefunden, aber die Technik hat natürlich auch ihren Preis.

Hallo!

Gegen das Wackeln hilft eine Cam am Helm :) Denn der Kopf wird meist ausbalanciert :)

Gruß, Nico

schau bei mtb-news rein. die kameras wurden dort ausgiebig unter die lupe genommen.

Ne, bisher noch nicht. Zuteuer, zu schlechte Bildqualität, oder mieser Ton, oder nur aus US zu beziehen. Irgendwas ist bisher immer als KO Kriterium dabei. Hab mir letztens im Real mal so standard sd Kameras angesehen. Mit etwas Gaffa Klebeband halten die bestimmt auch ganz gut am Helm oder Lenker. ;)

Also, ich hab mir mal ne Kameraschiene gebastelt und kann diese mit einem Klettband schön am Lenker befestigen. Werd demnächst mal mit meiner alten Digicam Casio Exilim S100 auf Tour gehen. Poste das Ergebnis natürlich hier.
Bilder werden sicher verwackelt sein. Vielleicht schaff ich es ja auch, das Ding am Helm zu befestigen. Sieht bestimmt hammermäßig aus:D

Ich finde eigentlich diese am besten.

http://www.tachyoninc.com/main.html

Alles mit dabei (auch ne Helmhalterung)

Aber die muss extra in USA bestellt werden.....

[yt="Hier ein Vergleich Oregon Scientific 3k vs. Tachyon XC"]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QR9bUGW_ICw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QR9bUGW_ICw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

Sammelbestellung (vllt. gibts ja bei 10 St. Rabatt?).... Drückt zumindest die Portokosten.
Aber das doofe ist natürlich die Garantie. Ham die in USA denn überhaupt sowas? Ist ja immerhin das Land der unbegrenzten Möglichkeiten (Verarschereien).

Hättest du denn auch Interesse?
Könnten wir ja in Warendorf mal bequatschen.

Also, Interesse schon, aber nur für eine Tour, und zwar die Transalp im Juli. Und dafür der ganze Aufwand??? Warendorf steht z. Zt. in den Sternen bzw. im Wetterbericht.

Vor Kauf unbedingt testen, wie sich die Kamera bei schnellen Bewegungen bildtechnisch verhält.
Bei den meist langen Verschlusszeiten kommen keine scharfen Aufnahmen zustande! Einfach mal Kamera ans Auge halten und eine schnelle Drehung um die eigene Achse machen. Scharfe Aufnahmen? Fürchte eher nein.

Zurück