• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr bequemes Gravel zum Strecke machen

Harz Enduro

Aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
39
Ort
Deutschland
Renner der Woche
Renner der Woche
Es ist lange her, dass ich hier aktiv war und es hat sich viel geändert. Mein Surly Crosscheck fährt immer noch aber für mein nächstes Projekt ist es dann doch eher unpassend und vor allem zu unbequem.

Ich habe den ersten Teil meiner Germany's Finest Tour nun abgedreht und bin am Planen für den zweiten Teil, da mir noch ein paar Hersteller auf der Liste fehlen.

Ich möchte gern die Hersteller mit einem Gravelbike anfahren um hier einmal ein wenig Abwechslung reinzubringen. Da sich diese z.T. 500km von mir entfernt befinden, muss das Rad zwingend bequem sein (also kein Race Gravel, gibt es so etwas überhaupt?).

Ich bin 1.80 und habe eine SL von 86cm. Bei vielen Herstellern bin ich hier in der M.

Preislich kann ich so um die 2000,- ausgeben, wenngleich ich um eine bessere Ausstattung zu haben auch nicht vor einem Gebrauchtkauf zurückschrecke. Das Rahmenmaterial ist mir egal obwohl ich der Meinung bin, dass Stahl wohl am bequemsten wäre.

Logischerweise muss mit dem Rad viel transportiert werden (Zelt, Kleidung, Filmequipment). D.h. ich brauche viele Montagepunkte. Erfahrung habe ich hier aber auch nicht, sodass es ggf. gar nicht so viele haben muss.

In welche Richtung sollte ich schauen? Danke.
 

Anzeige

Re: Sehr bequemes Gravel zum Strecke machen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von carmol

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es ist lange her, dass ich hier aktiv war und es hat sich viel geändert. Mein Surly Crosscheck fährt immer noch aber für mein nächstes Projekt ist es dann doch eher unpassend und vor allem zu unbequem.

Ich habe den ersten Teil meiner Germany's Finest Tour nun abgedreht und bin am Planen für den zweiten Teil, da mir noch ein paar Hersteller auf der Liste fehlen.

Ich möchte gern die Hersteller mit einem Gravelbike anfahren um hier einmal ein wenig Abwechslung reinzubringen. Da sich diese z.T. 500km von mir entfernt befinden, muss das Rad zwingend bequem sein (also kein Race Gravel, gibt es so etwas überhaupt?).

Ich bin 1.80 und habe eine SL von 86cm. Bei vielen Herstellern bin ich hier in der M.

Preislich kann ich so um die 2000,- ausgeben, wenngleich ich um eine bessere Ausstattung zu haben auch nicht vor einem Gebrauchtkauf zurückschrecke. Das Rahmenmaterial ist mir egal obwohl ich der Meinung bin, dass Stahl wohl am bequemsten wäre.

Logischerweise muss mit dem Rad viel transportiert werden (Zelt, Kleidung, Filmequipment). D.h. ich brauche viele Montagepunkte. Erfahrung habe ich hier aber auch nicht, sodass es ggf. gar nicht so viele haben muss.

In welche Richtung sollte ich schauen? Danke.
Nimm doch ein Arc8. Hier hat jemand ganz am Ende des Videos ein Gravel-Rad von Arc8 gefahren und der war, obwohl eigentlich MTB-Fahrer, davon ganz begeistert:


;)
 
Logischerweise muss (...) viel transportiert werden (Zelt, Kleidung, Filmequipment). (...) Erfahrung habe ich hier aber auch nicht, sodass es ggf. gar nicht so viele haben muss.

In welche Richtung sollte ich schauen? Danke.
In Richtung DHL Packstation schauen, wenns günstig sein soll. Ansonsten DHL Express.
Unnötige Taschen und Montagepunkte nur, wenn viel Geld für selten genutztes Geraffel übrig ist.
 
Vielleicht ein Ghost Asket Essential oder Asket Advanced.

Gibts mit verschiedenen Schaltgruppen, eher entspannte Geo und viele Anschraubpunkte, z. B. auch an der Gabel. Kostet zwischen 1700 und 2000.

Je nachdem ob bzw. wieviel Budget du noch einplanen musst für Equipment oder Taschen etc.

Edit: Ist zwar Alu, aber who cares. Bei Stahl wird die Auswahl da schon dünn, denke ich.

https://www.ghost-bikes.com/de-de/asket-advanced/
 
Zurück
Oben Unten