• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle Italia Flite Gel Ti 316vs. SLR XP

O

Oceansize

Sers Foren-Gemeinde,

bei mir wird demnächst ein neuer Sitzplatz fällig, und ich hätte mal gern gewusst, was Eure Erfahrungen mit dem Flite Gel Ti 316 bzw. dem SLR XP sind/waren, bzgl. Sitzkomfort und so...

Thx schonmal für Eure Antworten :D

AW: Selle Italia Flite Gel Ti 316vs. SLR XP

Der 180g-SLR xp war mir zu dick gepolstert, der 165 g war ganz gut. Noch besser war der einfache SLR. Den gibt's jetzt als SLR TT, und ist "flacher" von der Polsterung her.
Zu dem neuen Flite (ohne Gel) kann ich nicht viel sagen, soll sich aber ähnlich "besitzen" wie der alte. Wie der sich mit Gel anfühlt, k.A. Den neuen Flite finde ich außerdem optisch missraten ...

Vor einem Jahr habe ich noch nen SLR XP mit 165gr. erwischt..der Neue entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Zu dick gepolstert, anderes Leder... Bis wann wurde denn der 165gr. gebaut?

Bin seit Jahren mit dem Flite unterwegs, sowohl auf dem klassischen, dem alten Gel Flow und jetzt dem normalen neuen. Vom sitzen her finde ich alle gleich klasse, mit der einzigen Einschränkung, dass das Leder vom ganz neuen sehr rutschig ist, was beim Gel Flow durch die andere Polsterung wohl nicht so ist.

Vor einem Jahr habe ich noch nen SLR XP mit 165gr. erwischt..der Neue entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Zu dick gepolstert, anderes Leder... Bis wann wurde denn der 165gr. gebaut?

Der 165er SLR wurde ca. bis Herbst 2006 produziert,und bei dem hat auch das Gewicht gepasst,der war immer leichter.Ich hab einen mit 155gr,den fahr ich am liebsten.Der kommt irgendwie schlanker und sportlicher rüber als mein SLR TT.Bei den neuen kannst dafür 10-15gr drauf rechnen! :mad:

So,nun zum eigentlichen Problem!Ich würde den SLR als TT empfehlen,oder den Flite als Standard,ohne Gel Flow oder dergleichen.Das ist für mich irgendwie Bauernfängerei!

Wenn du die Möglichkeit hast,dann fahr diese Sättel mal,zb den Flite als Standard und als GelFlow,da ist nämlich der normale um etliches bequemer als der GelFlow.Gut,so empfinde ich das.

Hat kein Händler mehr den 165gr. XP? In schwarz finde ich ein paar..aber weiß!?

Habe mir be Ebay den 316er ohne Gel bestellt.
Der Verkäufer hat den gleichen noch einmal in weiss.
Wenn Interesse, dann vermittel ich gerne die Adresse.
Wurde mir für 50 Euro angeboten (gebraucht) aber seiner Beschreibung
nach vollkommen ok.

Gruß JoeVo

Zurück