• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Selle Italia Flite

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen, neuwertigen/ oder neuen Rennrad Sattel "Selle Italia Flite Ti 316" in weiß.
Bitte möglichst Angebote mit Bild.
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Thomas

Hallo Tom, ich habe noch ein SLR (125g). Habe ihn im Frühjahr gekauft, und ihn paar 100km gefahren. Er passt nicht so gut wie der "Tune" Komm-Vor Sattel denn ich jetzt fahre.
Er hat Klemmspuren von der Sattelstütze, und auf ein Foto ist zu sehen das er vom Anlehnen an die Hauswand paar ganz kleine Macken zu sehen sind.
Wenn du nicht unbedingt ein "Flite" fahren willst. Doch schau selbst:
20131231_162456.jpg
20131231_163212.jpg
20131231_162615.jpg

Hallo "Storck-Fan",
als allererstes mal ein gutes neues Jahr!

Ich danke Dir für dein Angebot! Ich setze darum auf den Flite, weil ich den bisher gefahren bin, ohne irgendwelche Probleme. Ich hab auf den Sattel jetzt rd. 20 000 km gefahren. Auf dem Teil fühl ich mich super wohl.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt auch andere Sattel gibt, die mindestens genauso gut, oder sogar noch besser sind.
Wechseln will ich ihn nur, weil er nun ziemlich "durchgesessen" ist.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwar kein Flite in weiss abzugeben, der SLR kann durchaus eine Alternative für den Flite sein.
Ich fahre einen alten Flite Trans Alp, der genau zu mir passt. Weil der mir aber zu schwer war, habe ich einen C64 genommen.
Der ist Carbon pur, sauhart, aber passt . Die Form ist die vom SLR..
Sollte kein weisser Flite auftauchen und ein schwarzer Flite auch nicht in Frage kommen, bleiben nur die neue Flite Derviate
oder die SLR oder SLS.
Achtung, es gibt verschiedene Breiten bei den Modellen, von 131-145mm.

Gruß Eric

Moin!
Ein Flite ist ein Flite, ein SLR ein SLR. Einige Podexe sind variabel und können vom Kantholz zum Plüschsofa alles fahren, einige nicht.
Der Ti 314 ist jedenfalls kaum mehr erhältlich, solltest Dir ein,zwei Sättel auf Halde legen wenn er ideal ist.
Derzeit sind Cyclebasar mit 79,90 Euro und CNC mit 82,- (weiss) und 85,- Euro (schwarz) die günstigsten Anbieter.
Beste Grüße
Christian

Moin!
Ein Flite ist ein Flite, ein SLR ein SLR. Einige Podexe sind variabel und können vom Kantholz zum Plüschsofa alles fahren, einige nicht.
Der Ti 314 ist jedenfalls kaum mehr erhältlich, solltest Dir ein,zwei Sättel auf Halde legen wenn er ideal ist.
Derzeit sind Cyclebasar mit 79,90 Euro und CNC mit 82,- (weiss) und 85,- Euro (schwarz) die günstigsten Anbieter.
Beste Grüße
Christian
Hallo, Christian
hab jetzt den Flite Ti 316 ergattert. Er ist tatsächlich ziemlich rar. Stadler schmeißt sie grad für 69,99 raus. (weiß) In schwarz ist er gar nicht mehr erhältlich.

Ich dachte, der klassische Flite wird gesucht, die Modernen sind ja kein Problem.
Verwirrt bin ich bei der Breite, denn die Flite sind 145mm breit, bei Stadler steht aber 130mm. Die 131mm breiten Sättel sind dann die SLR und SLS, da gibt es nur den SLR SUPERFLOW L mit 145mm. Mein Flite Trans Alp hat auch 131mm, deswegen passt der auch so gut wie der C64 und SLR.

Ich dachte, der klassische Flite wird gesucht, die Modernen sind ja kein Problem.
Verwirrt bin ich bei der Breite, denn die Flite sind 145mm breit, bei Stadler steht aber 130mm. Die 131mm breiten Sättel sind dann die SLR und SLS, da gibt es nur den SLR SUPERFLOW L mit 145mm. Mein Flite Trans Alp hat auch 131mm, deswegen passt der auch so gut wie der C64 und SLR.

Hallo,
das stimmt aber, der Flite Ti316 ist 131mm breit. Ich hatte ihn zuvor aber nie gemessen, da ich nur den gleichen, den ich bisher gefahren habe, wieder haben wollte.
Auf dem Bild mit dem Maßband scheint er noch etwas schmäler zu sein, der hat aber genau 130 mm.

IMG_0184.JPG
IMG_0185.JPG

Zurück