• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle San Marco Aspide Short FX Carbon T-Shape ?

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
335
Reaktionspunkte
59
Hi,

Ich suche einen Sattel mit T-Form und Ausparung in der Mitte, da meine Beweglichkeit im Becken nicht wirklich gut ist.
Ich habe einen Sitzknochenabstand von 12 cm. An meinem vorherigen Rad habe ich einen Selle Italia Flite Flow gefahren (Titanversion) mit dem ich sehr gut klar gekommen bin.
Ich wollte aber für mein neues Rad eine leichteren Carbon Sattel haben.
Deshalb hatte mir dann mal den Flite Boost Kit Flow Carbonium Superflow gekauft, weil ich gedacht habe, das der im Shape mit dem alten Sattel übereinstimmen könnte, aber anscheinend hat Selle Italia da doch einiges am Shape geändert, da auch die L3 Version mit 145 mm ziemlich stark an den Seiten abfällt. im Gegensatz zu dem alten Sattel. Ich habge auch den Selle Italia SLR Boost Superflow in L3 ausprobiert (hat auch nicht so richtig gepasst)
Zur Zeit fahre ich den Prologo Dimension Nack in 143 mm. Der funktioniert auch im Unterlenker ziemlich gut , aber wenn ich im Oberlenker oder an den Bremsgriffen sitze, habe ich das Gefühl, das ich umher rutsche und fühle mich bei längeren Touren nicht so wohl.
Ich habe mich deshalb mal etwas im Internet umgesehen und bin dann auf den Selle San Marco Apside Short Carbon FX gestoßen, und wollte den mal in Größe L3 (155mm) ausprobieren. Hat jemand Erfahrung vom Shape damit (ist der ziemlich T-förmig ?) Die Bilder, die ich dazu gefunden habe, sagen dazu nicht sehr viel aus.

Viellicht auch einen anderen Tip ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Coolsurfing
 

Anzeige

Re: Selle San Marco Aspide Short FX Carbon T-Shape ?
Zurück
Oben Unten