Red-Bull-Racer
Aktives Mitglied
Moin, habe ein etwas komisches Problem mit meiner Schaltung, mechanische Ultegra. Und zwar ist das Schaltverhalten hinten auf dem kleinen und großen Blatt verschieden. Also wenn die kette vorn auf dem kleinen Blatt liegt schaltet es hinten prima, wenn ich aber auf das große Blatt schalte, schaltet es hinten nur noch zögerlich hoch, so wie wenn zuwenig Spannung auf dem Schaltzug ist. Wenn ich die Spannung am Schaltzug erhöhe schaltet es wieder prima. Wenn ich aber jetzt wieder auf das kleine Blatt schalte ist es wie wenn zuviel Spannung auf dem Zug ist, man muss also 2x runterschalten damit es ein Ritzel runter springt. Wenn ich die Zugspannung wieder verringere gehts wieder prima.
Schaltzug habe ich schon erneuert, anderes Laufrad mit Kassette ausprobiert und das Schaltauge * geprüft. Jedoch ist das Problem unverändert, bleib ja eigentlich nur noch das Schaltwerk selber. Oder jemand eine Idee?
Schaltzug habe ich schon erneuert, anderes Laufrad mit Kassette ausprobiert und das Schaltauge * geprüft. Jedoch ist das Problem unverändert, bleib ja eigentlich nur noch das Schaltwerk selber. Oder jemand eine Idee?