Canasso
Aktives Mitglied
Na ja, ist ein "running gag" bei uns. Canoe lagert in der Einfahrt, darunter ist ein temporärer Brennholzplatz im Winter. Von daher...Hallo André, mit dem Brennholz würde ich mir noch einmal überlegen.
Canadierforum kenne ich nur Eines, und noch ein paar mit Faltkajaks.Ich lese in vielen Canadier Foren mit,
Nö. Weder - noch. Dafür allerdings selbst gebastelt, also das Canoe.Falls Du sogar einen Swift oder Old Town hättest, sind die Dinger auch noch richtig Geld wert.
Ah ja - Danke für die Info. Kajak ist bei uns noch Neuland, erst heuer in Betrieb genommen. Davon abgesehen - angeblich soll auch ein RZ85 von Pouch durchkentern können - hab' ich mal gelesen. Aufkanten ist bei dem Teil aber so was von unmöglich, dafür läuft es auf Wellen wo ich beim Canoe Bedenken hätte.Weshalb sollte ich mit dem Boot nicht viel aufkanten? Genau dafür ist es doch gebaut, das ist eine echte Grönländerbootsform, die seit Jahrtausenden genau so gebaut wird. Klar wenn ich ganz auf die Kante gehe, würde das Boot ohne Spritzdecke volllaufen. Allerdings ist das bei fast allen Seetauglichen Kajaks so. Das Heck ist schon deshalb so extrem abgeflacht um zum Beispiel Wind und Sturm auf See oder Großgewässer so gut wie keine Angriffsfläche zugeben. Im Übrigen lenkt man so ein Boot auch extrem gut, gerade über die Kanten. Also abnehmen muss ich nicht, höchste aus anderen Gründen.
Wie auch immer - mein Neid sei Dir sicher, bei uns geht's erst wieder bei moderateren Temperaturen auf's Wasser.
Gruß aus dem Wein/4, André.