• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Am 29.10.2005 bin ich auch auf Laub ausgerutscht, die Saison war damit zuende.
Seitdem fahr ich in dieser kritschen Zeit hauptrsächlich auf Straßen und lass so manchen Radweg
beiseite liegen, so wie auch heute.
Gute Besserung!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Micha Du hast die gleichen Verletzungen, nur hatte ich zusätzlich an de Hüfte eine riesen Prellung.
Meine Asso-Hose hatte löcher, Trikot im Schulterbereich zerfetzt, Unterhemd unversehrt.
Der Sturz hat mich in der Summe mal mindest 700€ gekostet, die Klamotten waren selbstverständlich neu und beide Laufräder mußten gerichtet werden, Lenkerband * * kaputt, Sattel * * verschrammt, Helm * * zerschrammt.

Man darf gar nicht darüber nachdenken was bei Tempo 80-100kmh bei ungewolltem Abstieg passiert.
 
Wollte nur mal wieder "Laut" geben.
Auch bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. Und freilich waren wir unterwegs. Eine herrliche Tour durch die Heide vor der Tür (Klaus und einige andere kennen das ja sicher noch).
file.php

7 km vor meiner Haustür hat es mich dann ordentlich auf den Asphalt gelegt. Unter dem Laub hatte ich einen ziemlichen Huckel übersehen. Da hat es mir den Lenker aus der Hand gerissen. Der Helm * * hat verhindert dass der Schädel den Asphalt berührte. Sonst jede Menge Hautabschürfungen. Selbst bei nur 30 km/h kann es gefährlich werden.
Wäre ich statt auf dem Radweg auf der Fahrbahn gefahren, wäre nichts passiert. Dort lag nämlich kein Laub... Wie macht man es nun richtig??
Wünsche allen ein schönes Wochenende...

Micha

Micha auch von mir gute Besserung. Mein Rennrad kommt jetzt in den Keller, denn es wird immer gefahrlicher auf den Straßen.
Vom vielversprochenen Goldenen Herbst haben wir nur 20 Grad anstatt den 25 Grad versprochenen vom Wetterdienst bekommen und von Sonne keine spur . Hier lag ne große Wolkendecke über uns und ab und zu kam nur ganz kurz Schmieselregen herrunter.
Also den Wetterfröschen könnte in unterm A.......tretten , die mit ihren Voraussagungen.
Bin gestern noch 85 km mit den Vereinkameraden mit dem Rennrad gefahren, das war es für dieses Jahr mit dem Rennrad. Werde es jetzt säubern, schmieren und ab in dem Keller damit. Mein MTB wartet schon auf die längeren Touren hier im Reichswald und Nijmegerwald. Zur Zeit ist es im Wald herlich , wenn die Sonne mal herraus kommt. Jetzt wird wieder herrunter gefahren und wieder Kraft getankt für nächte Jahr. Es macht auch Spass wieder auf dem Mtb zufahren nach der langen Rennradseason.
 
Hallo Hajo, ganz ist das versprochene Wetter bei uns auch nicht angekommen, aber in der Erwartung was noch kommt ( Kälte ) muß man die derzeitigen Temperaturen noch ausnutzen;) leider haben wir hier in den letzten Tagen ständig eine Luftfeuchtigkeit von 70 - 90%--geht irgendwie auf die Knochen.
Derzeit ist es bei uns bedeckt und 14 Grad, werde heute nachmittag noch mal eine Runde drehen:)

Einen schönen Sonntag wünscht

Jochen
 
paletti
Auch bei uns lief die Hochzeit aus Luxemburg,musste allerdings mein Auto aus der Werkstatt holen,deshalb sah ich nicht soviel davon,dafür meine Frau in der ersten Reihe,und während der ganzen Übertragung.....
Heute morgen mit Frau eine kleine Runde gefahren mit dem MTB,noch neblig,jetzt da wir wieder zuhause sind, wird es langsam doch noch sonnig,als zumindest kann man jetzt noch schön auf dem Balkon sitzen...
Runbecker
Bist du heute bei den Glückseligen???
Hat mich gestern auch sehr gefreut,euer 1:2 beim Erzrivalen!!!
mfg
Michael
 
Runbecker
Bist du heute bei den Glückseligen???
Hat mich gestern auch sehr gefreut,euer 1:2 beim Erzrivalen!!!
mfg
Michael
:D:D:D
Das Derby... Ganz harten Schalkern ist der Tabellenplatz völlig egal, wenn man a) am Saisonende vor Lüdenscheid-Nord steht und b) die Derbys gewonnen hat.:p
Ich habe nicht damit gerechnet, aber was ich im Nachhinein gesehen habe, war eine gute Mannschaftsleistung unserer U23.;)
Und egal, wie das Derby ausgeht, es ist das spannendste, emotionalste und packendste Spiel was die Liga zu bieten hat. Und da tragen beide Klubs und ihre Anhänger dazu bei. Egal in welcher Liga; selbst in der 2. wären beide Hütten ausverkauft.
Ohne uns beide (S04 und BvB09) wäre die Liga doch furchtbar langweilig...;)
Micha: Das kommt schon mal vor; sei froh, dass an Dir nichts verschraubt werden mußte.
Gute Besserung, und die Löcher in den Klamotten lassen sich flicken.;)
Nach einer langen Feier gestern nacht (und 4 km Heimweg zu Fuß, freiwillig!) war ich heute morgen nicht so gut drauf und entschied mich, nicht mit meiner Sonntagstruppe, sondern alleine und gemächlich bei schönstem Sonnenschein zu fahren. Mehr als ein 25er Schnitt war nicht drin, und als ich nach Hause kam, zogen die Wolken auf...:eek:. Erst nach 16 h verzogen sie sich wieder; das nützte mir auf der Terrasse auch nichts mehr.
Egal, war ein schönes Wochenende!

Ne entspannte Jrooß - Thomas
 
Nach einer langen Feier gestern nacht (und 4 km Heimweg zu Fuß, freiwillig!) war ich heute morgen nicht so gut drauf und entschied mich, nicht mit meiner Sonntagstruppe, sondern alleine und gemächlich bei schönstem Sonnenschein zu fahren. Mehr als ein 25er Schnitt war nicht drin, und als ich nach Hause kam, zogen die Wolken auf...:eek:. Erst nach 16 h verzogen sie sich wieder; das nützte mir auf der Terrasse auch nichts mehr.
Egal, war ein schönes Wochenende!

Ne entspannte Jrooß - Thomas
....guter Rat,
:bier: wer seine Frau hat mitgenommen ist noch nie zu spät nach Haus gekommen ;) .......
 
Thomas
war heute nachmittag mit nem kumpel an den hinsbecker seen - entspannte trödelrunde....65 km incl 2 bier :bier:

Hajo
musste heute noch mal RR sein - CX kommt noch oft genug
(werde dich ansprechen - wegen ner runde über feldwege in deiner gegend....):daumen:

schönen sonntagabend noch an alle
 
Wir waren heute wieder unterwegs, herrlich bei diesem schon fast anormalen Wetter: kurze Radhose, Sommertrikot. Wenn das so weitergeht, heisst es bald: nehmt die Badehose raus, es wird Winter. :rolleyes:

Ab morgen dann wieder sehr viel zu tun: das Glasfenster geht jetzt voll in die Arbeit. Aber zuerst ärztliche Kontrolle, morgen früh. Nach zwei mal 50 km (gemütlich) durch die Ardennen radeln nehme ich an, dass alles in Ordnung ist.
 
Was ich eben hier lese: Johnny Schleck, der Vater von Frank und Andy, rät seinen Söhnen mit dem Radsport auf zu hören...
http://sport.rtl.lu/cyclissem/news/333663.html?dnl=1
Ist zwar auf "Letzebuergesch", dürfte aber verständlich sein. Der Frank ist deprimiert, wie man ebenfalls lesen kann.
Das wars dann wohl wieder für die nächsten 40 Jahre von uns aus.
 
Naja: aufgehört haben sie offiziell ja noch nicht. Aber der ganze (Hochleistungs-)Radsport nimmt drollige Formen an, mehr denn je. Es könnte das (vorläufige) Ende des ganzen Sports auf hohem Niveau bedeuten. Rabobank zieht sich ja auch als Sponsor zurück, war gestern zu lesen. Die Armstrong-Lawine ist am Rollen...
 
paletti, schade wenn dem so ist:(, die wirklichen Hintergründe werden wir wohl nie erfahren und wenn oder vielleicht oder auch nicht an den Doping Vorwürfen was dran sein sollte , ist, oder auch nicht, für den Radsport das Ganze bestimmt nicht förderlich
Wenn das nun die Konsequenzen für die Dopingvorwürfe oder die vom Rennstall nicht gebrachte Leistung sein sollte, so muß man sich fragen, wo hat das Ganze hingeführt hat, oder wie wurden die Profis verheizt.
Wenn dem so ist, hat das Geld der Sponsoren den Radsport versaut und letztendlich nicht die Fahrer, denn das sind doch "nur" gekaufte Marionetten für den großen Zirkus.
Man sollte nicht unbedingt die Fahrer verurteilen, sondern mal die Machenschaffen der Rennställe, Funtionäre und Sponsoren durchleuchten.
 
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem ....

Heute war war mal ein richtiges Hindernis mitten im Weg, so daß wir den Kniepass - der ist recht kurz und genau zu dessen Füßen lag das Hindernis - haben sausen lassen und einen Aus- bzw. Umweg haben suchen müssen:

medium_IMG_0725_DxO.jpg


Genial schön war's trotzdem und für meine Verhältnisse war's mit 'nem 26er in Anbetracht der insgesamt 115km und gut 800 Höhenmeter auch schnell, und die Wieskirche, Hohenschwangau mit Fernblick auf Neuschwanstein, einen Cappuccino in Füssen und den Plansee haben wir auch noch mitgenommen, ehe wir in Oberammergau, dem Ausgangspunkt der Reise, wieder angekommen sind.

Gute Nacht
Franz
 
@ Klaus1, hoffe Ihr hattet einen schönen Tag. Wünsche Euch für Euren Urlaub an den Ammersee alles Gute und fahrt uns nicht die schönsten Touren weg;) bei dem Wetter hier würde ich am Liebsten mitkommen---leider ein wenig weit weg für einen Kurztripp:( .
Gruß Jochen
 
" .... Man sollte nicht unbedingt die Fahrer verurteilen, sondern mal die Machenschaffen der Rennställe, Funtionäre und Sponsoren durchleuchten..."

Völlig richtig!, Jochen, so denke ich auch.

Bin gestern auch gefahren - wunderschön, wenngleich die Luft im Gegenwind kühl ist.
 
" .... Man sollte nicht unbedingt die Fahrer verurteilen, sondern mal die Machenschaffen der Rennställe, Funtionäre und Sponsoren durchleuchten..."

Völlig richtig!, Jochen, so denke ich auch.

...ist doch nicht nur im Radsport so,
beim ganzen Sport der im Fernsehen gezeigt wird, heißt es Einschaltquote = Werbung = Geld.
Wen interessiert schon die Maschine-Mensch, und wenn dann mal was passiert, Doping, Suizid ist das Geschrei groß, 2 Wochen später geht man zur Tagesordnung über.
Große "Sport Events" haben für mich nur einen unterhaltenden Charakter. Ich kann mich mit keinem indentifizieren.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück