• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Augsburg

Malcom

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab mich jetzt auch endlich mal in diesem tollen Forum angemeldet.

Ich bin 34 Jahre alt, wohnhaft im schönen Augsburg und begeisterter Rennradfahrer. Ein entsprechendes Rennrad (Radon R-1 6.0) habe ich mir dieses Jahr gegönnt und damit schon sehr viele tolle Ausfahrten unternommen.
Davor bin ich die letzten Jahre regelmäßig mit meinen Trekking-Bike durch die Lande gezogen. Habe mehrere Alpendurchquerungen gemacht, das Baltikum per Rad erkundet und so manche spannende Tour unternommen. Jetzt halt dann auch auf dem Rennrad unterwegs.

An der Stelle möchte ich gleich mal ein dickes Lob an die Forum-Betreiber und die Mitglieder loswerden. Echt interessante und hilfreiche Beiträge.
Das Forum war mir eine riesige Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Rennrad und entsprechendem Equipment für mich.
Vielleicht finde ich hier auch noch ein paar Gleichgesinnte aus Augsburg und Umgebung für gemeinsame Ausfahrten.

Beste Grüße
Malcom

AW: Servus aus Augsburg

Hallo Malcolm,

willkommen im Forum! Ich selbst komme aus Kaufering (also nicht so weit weg von Dir). Ich fahre öfters mal mit den Münchner Sonntagsradlern, gelegentlich mal auch in meiner Ecke.

Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour!

Viele Grüsse

Servus Malcolm,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier. Tourmalet61 hat dir den Weg zu den Gemeinsamen Sonntagstouren ja bereits gezeigt. Wenn du Lust hast und es sich günstig für dich ergibt, bist du ebenso herzlichst eingeladen, dich an unseren Touren zu beteiligen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Tourmalet61,
Hallo Franz,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich sehe schon, hier bin ich gut aufgehoben.
Vielleicht ergibt sich ja mal tatsächlich eine gemeinsame Tour. Würde mich freuen. Münchner Sonntagsradler schaue ich mir auch mal an.
Nun hoffe ich nur, dass es in diesem Jahr noch mal vielleicht ein nicht ganz so kaltes Wochenende gibt. Ich weiß - mit der richtigen Kleidung ist alles möglich - aber letztes Wochenende habe ich nach 2 Stunden im Sattel trotzdem gefroren wie ein Schneider.

Viele Grüße
Björn

Hallo Björn,

tät mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Zum letzten Wochenende kann ich nur vermuten, daß du am Samstag unterwegs warst, denn Tourmalet61, fünf weitere Radler und ich waren am Sonntag so knapp 90 Kilometer unterwegs und sind vom südlichen Ende des Ammersees ab Aidenried auf den Hohen Peißenberg und natürlich wieder zurück geradelt. Ich fand, das Wetter war gigantisch.

Im Moment sieht es so aus, als machten wir am Samstag um die Mittagszeit eine kleine Tour ab Wangen (das liegt aus München kommend kurz vor Starnberg), doch das bedeutet vermutlich eine zu lange Anfahrt für dich. Außerdem fahren wir nur, wenn die Straßen trocken sind.

Viele Grüße
Franz

:-) Richtig vermutet. Ich war am Samstag unterwegs. Hatte mich vom Wetterbericht täuschen lassen, der da behauptet hatte, dass Samstag der beste Tag am Wochenende würde.

Was das kommende Wochenende angeht, würde ich eine kleine Tour nicht zwingend ausschließen. Ich könnte mein Rad ja ins Auto packen und nach Wangen kommen. Das ist von Augsburg jetzt nicht sooooo das Problem für mich. Ich mach das aber echt vom Wetter und der Temperatur abhängig. Wenn es so wird wie am letzten Sonntag, dann wäre ich aber schon mit dabei.

Zurück