• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamal

Berg auf und ab

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mal eine Anfrage was die Shamals der älteren Generation betrifft,da kenne ich mich nicht aus.Von einem älteren Herren,der aus gesundheitlichen Gründen den Radsport aufgegeben hat,habe ich ein paar Shamals 16 Speichen(Hinerrad)und Shimano 10-Fach Freilauf bekommen.Ich wollte sie erst gar nicht nehmen,weil er sagte das sei mal sein Sahnestück gewessen.Was mir aber aufgefallen ist,die Räder habe keine Bremsflanke wie sonst.Die sind all glatt.Gerade mal eins,zwei Riefen vom Bremsen drin.Was ich wissen will von Euch.Sind das vielleicht Bahnräder und sind die Strassentauglich.Eingebaut waren sie immer nur bei dem älteren Man zu Showzwecken.Er war ein Bastler der alten Schule.
Wäre super Ihr könntet mir weiter helfen.

Gruss.

Anzeige

Re: Shamal
AW: Shamal

Feine Felgen, hätte ich auch gerne......für die Strasse !!!

Ich denke, wenn du keine 100 kg wiegst, hast du da einen tollen Laufradsatz für dich bekommen.

Gruss Horst

Falls dich das alles nicht so überzeugt.....her mit den Dingern :):)

Gruss Horst

Die sind Schrott und viel zu gefährlich,bremsen kann man damit auch nicht!:D

Gib sie mir,damit bloß nix schlimmes passiert.:eek:

Ne ,mal im Ernst,du bist ein echter Glückspilz!!!

Die Dinger sind Kult und heiß begehrt.dass die Bremsflanken nicht abgedreht sind ist normal,das war früher so.Anscheinend sind sie kaum gefahren wenn gerade mal 2 Kratzer drin sind.
Hätte es einen Campa 10 fach Freilauf,wäre ich echt neidisch.:love:

Anhänge

• merlin.jpg
    merlin.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 209

Ganz ehrlich.
behalt' die Dinger und setz sie auf dein allerbestes Rad.
Die sind einfach Kult :love:

Danke für eure schnelle Antworten.Wen ich all dies lese,habe ich woll wirklich was gutes bekommen.Da fällt es mir schwer die Räder überhaupt zu bewegen.Die kommen auf mein Sommerrad,ein CR1. Habe mal ein Bild von den Räder gemacht.

Gruss.

Anhänge

• PICT0993.jpg
    PICT0993.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 179

Sehr schön - wenn du sie mal los werden willst, sach Bescheid. Werd mich dann wohl hinten anstellen müssen, aber dafür tue ich das gerne... ;)

Shamal der ersten Generation, wenn ich das richtig sehe (silber und die Nabe hat noch einen Flansch = Record-Nabe). Solltest du damit mal ein Rad mit Campa-Ausstattung fahren wollen, kann man den Freilauf recht einfach umbauen.

Glückwunsch! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer solchen Felge.

Viele Grüße
Franz

Zurück