• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 Di2 Shifter macht kein Klick-Geräusch mehr

Knitter

Neuer Benutzer
Moin, bei meinem neuen rechten Di2 Shifter 105 rechts klickt das kleine Paddel nicht mehr, dh es gibt kein klick-Feedback mehr, das Klick Geräusch ist weg - es führt aber noch Schaltvorgänge aus.

Hat jemand schonmal von dem Problem gehört? Woran könnte das liegen? Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1570.jpeg
Falls es interessiert, ich konnte nach Recherche einen Fix auf diesem fantastischen YT Kanal von Pawel finden und werde es vielleicht demnächst versuchen, Feinmechanikwerkzeug skills sind gefragt, eine winzige Spiralfeder für 5 Cent muss lediglich etwas nachgespannt werden.
Interessant ist, dass bei fast allen Kommentatoren das Problem bei Erstinbetriebnahme an nagelneuen Rädern auftrat oder mit anderen Worten: Aus Shimano Fabriken kommt direkt Schrott raus.

Youtube Video 105 Di2 Shifter

(Wenn wir das jetzt alle immer selbst reparieren, wird der Druck auf Shimano natürlich nicht wachsen, weshalb ich erst mal Rose damit konfrontieren werde) Solong

Zurück