• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SHIMANO 105 FD-R7150 Di2 Trimming Probleme

osi22

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hab mir ein neues Canyon Ultimate CF SL 7.0 zugelegt, wo standardmässig der 105-er DI2 verbaut ist. Ich habe schon beim Zusammenbau die Kettenblätter vorne auf 50/34 gewechselt, und zusätzlich noch einen Chain Catcher installiert. Soweit alles gut, aber wenn ich vorne das 50-er Kettenblatt und hinten die grössere Ritzel (34-30-27-24) benutze, schleift der Schalterkäfig am Kette. Wenn ich aber die Schalter betätige, trimmt er in die richtige Position, und stellt sich dann aber nach einigen Sekunden wieder zurück. Hier mal ein Video dazu:
Im E-tube App kann ich am 34 KB Einstellungen vornehmen, aber nicht am grossen KB.

Was mache ich hier falsch? FW habe ich noch nicht upgedatet (4.1.0), da ich kein Kabel zum Shifter hab, und so alles nicht zusammen auf die 4.2.1 umgestellt werden kann.

Danke für alle Inputs!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jetzt die 12x DI2 nicht.
Bei der 10x und 11x war es zumindest so das die Feineinstellung nur in einer Bestimmten Kettenblatt - Ritzel Kombination funktionierte. Eventuell ist das ja hier auch so. Sollte aber in der Anleitung zu der 12x zum Nachlesen stehen.

Danke für alle Kommentare!

Ich muss zugeben, lesen bildet 🤭 Nach dieser Anleitung ist jetzt alles picobello, muss nur noch einen FW Update machen lassen (da der Hebel ja OTA nicht geht).

Zurück
Oben Unten