• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Bremshebel kompatibel mit Exage Bremsen?

Olli1976

Aktives Mitglied
Hallo Schraubergemeinde,
ich baue mir gerade aus Resten ein Alltags-zurArbeit-Singlespeed zusammen.
Als Bremshebel habe ich Shimano 600 verwendet und die Bremsen sind irgendwelche Tektro.
Leider scheinen die Hebel zur Bremse nicht kompatibel zu sein, ich kann die Hebel bis zum Lenker durchdrücken und die Bremse zieht fast nicht.
Jetzt hab ich noch an nem anderen Renner Shimano Exage Bremsen dran und wollte wissen, ob jemand weiß ob die mit den Bremsgriffen funktionieren bevor ich sei dort abschraube:idee:
Gruß
Olli

Anzeige

Re: Shimano 600 Bremshebel kompatibel mit Exage Bremsen?
Schau mal, dafür haben wir extra diesen Thread:
Mal eben schnell ne kleine bastelfrage
Ansonsten: im ersten Fall sieht das nach Fehlmontage aus - Endkappen an Bremszughüllen? Bremszug richtig straff vor festmachen?
Die Exage haben keinen Hebel zum Aufmachen, um die Laufräder mit aufgepumpten Reifen auszubauen, die waren bei den Exage in den Hebeln, ansonsten funktionieren die problemlos in der Kombi.
Ansonsten: genaue Modellbezeichnungen (welche Tektro) und Fotos!

ich gebs zu, ich wollte mich nicht durch den "mal schnell mal ne Bastelfrage" Thread durchlesen...:oops:
Habe auch gehofft, auf meine "spezielle" Frage eine "spezielle" Antwort zu bekommen.
Danke für die Antworten, ich schaus mit heut abend nochmal genauer an :bier:

Der bastelfragenthread ist nicht zum komplett lesen gedacht, sondern zum bündeln von Fragen wie der deinen, damit das Forum nicht von unzähligen einzelnen Threads überschwemmt wird. ;)

Zurück