• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 6800 Di2 Schaltwerk mit 8050 Di2 Schaltwerk tauschen.

Devil78

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne mein Schaltwerk tauschen, habe noch die alte Ultegra di2, möchte aber nur das Schaltwerk tauschen. 8050 GS Di2.

Hat das schon mal jemand hier gemacht ? Funktioniert es ? Finde nichts im Netz ob es geht.

Danke im Voraus

Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du kannst aus dem 11x DI2 Bereich alles mischen egal ob DA, Ultgra, GRX, egal aus welcher Serie. Eventuell musst du ein FW Update machen.
Dir wird bei deinem Tausch höchstwahrscheinlich nur auffallen das mit dem 8050 die beiden kleine Ritzel gesperrt sind wenn du vorne auf dem kleinen Kettenblatt bist. Das könnte man aber über Etube wieder rausnehmen.

Jetzt gibt es die 8050 aktuell mit langem Käfig nicht aufm Markt. Lieferzeit 6 Wochen. SS ist verfügbar. Möchte es mit Kombination Ceramicpeed Käfig montieren.
Hat jemand die Kombi ? Meine Frage wäre, schafft die ss mit Ceramicspeed 34 Zähne ?
Ultegra 8050 kurz mit Ceramicspeed und 11-34

Danke ☺️

Hängt vom Käfig ab was der verträgt nicht von Schaltwerk. Wenn der CS für 34z ausgelegt ist ja wenn der dafür nicht ausgelegt ist musst das halt probieren

Jetzt gibt es die 8050 aktuell mit langem Käfig nicht aufm Markt. Lieferzeit 6 Wochen. SS ist verfügbar. Möchte es mit Kombination Ceramicpeed Käfig montieren.
Hat jemand die Kombi ? Meine Frage wäre, schafft die ss mit Ceramicspeed 34 Zähne ?
Ultegra 8050 kurz mit Ceramicspeed und 11-34

Danke ☺️
Du kannst auch ein RD-RX815 oder RD-RX805 verbauen. Ob man da aber so einen CS Käfig montieren kann entschließt sich meiner Kenntnis.

Zurück