• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 9000er Kurbelarm links (Powermeter) gegen 6600er Kurbelarm tauschen? Möglich?

Fahrt-Spiel

Mitglied
Hallo!

Vllt eine recht simple Frage, aber ich hole mir lieber von den "Profi" hier nochmals Rückmeldung, da ich keinen Schaden anrichten möchte.
Thema: Neueren Powermeter (Stages) Shimano 9000 Kurbelarm links gegen den verbauten älteren 6600 Kurbelarm tauschen. Sieht zwar bescheiden aus, aber liegt eben rum und könnte an dem alten Hobel sehr gut noch zum Einsatz kommen.
Nun - > Alte Kurbel abgenommen und mit Vorsicht die neueren 9000er Kurbelarm (gut gefettet) angepasst/aufgesteckt, was keinerlei Probleme bereitete. Läuft recht geschmeidig!

Einwände?

Denke mal, dass die Kompatibilität da bzgl. der Kurbel und Arme bei den Shimano Innenlagern recht identisch sind?!

Danke, Mädels und Jungs :)

Anhänge

• 6600.PNG
    6600.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • 9000er.PNG
    9000er.PNG
    187 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: Shimano 9000er Kurbelarm links (Powermeter) gegen 6600er Kurbelarm tauschen? Möglich?
Vermutlich müsste es technisch funktionieren.
Ob die Kröpfung identisch ist siehst da am Abstand zur Kettenstrebe (bzw deren Gegenstück).

Vermutlich müsste es technisch funktionieren.
Ob die Kröpfung identisch ist siehst da am Abstand zur Kettenstrebe (bzw deren Gegenstück).
Ja, danach hatte ich noch nicht geschaut... Drehe aber gleich erstmal kurz eine Runde... Danke Dir! Technisch sehe ich das ebenfalls so, aber gerne hole ich mir noch Rat und Tat. LG

Zurück
Oben Unten