• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano DI2 Batterie im Rahmen oder Sattelstütze?

Fips98

Mitglied
Hallo Zusammen, habe eine Frage.

Habe folgendes Problem:

Bei meinem Bianchi Oltre XR4 aus 2019 ist mir aufgefallen, dass der Akku einfach so im Rahmen "liegt". Ich bin mir unsicher ob der dort hin gehört, da bei anderen Modellen der Akku sich in der Sattelstütze befindet.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Danke im Voraus😊🙌🏼

Anhänge

• IMG_20250101_203543.jpg
    IMG_20250101_203543.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 187
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man erkennt nichts.
Einfach liegen wird der aber nicht im Rahmen, eher im Sitzrohr, oder? Dort wird er ja auch irgendwie gegen klappern und rutschen gesichert sein.

Soll ich mal vorsichtig versuchen den Akku rauszuziehen? Da er nicht fixiert ist sondern einfach nur so rummklappert...
Ja normal einfach rausziehen wenn er beim auf den Kopf stellen nicht von alleine kommt. Kann aber sein das er sich da etwas verklemt hat. Also etwas mit bedacht und Umsicht arbeiten.

So was ist ja echt nicht schlecht für allerlei Sachen zu rausfischen. Bei Akku dürfte es aber nicht so klappen da hier so gut wie keine Kante vorhanden ist wo die Krallen Halt finden könnte und so immer abrutscht sobald man nur auf etwas Wiederstand trifft.
Durch den Krallengreifer und Geduld wurde der Akku befreit😅 nur wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?🤔

Anhänge

• IMG_20250104_221439.jpg
    IMG_20250104_221439.jpg
    645 KB · Aufrufe: 62
Zurück