• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ersatzteile

Schlammspringer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Shimano Ersatzteile zu bekommen und zwar brauch ich eine Achsschraube für eine Ultegra Bremse – eigentlich nur die Hülse und Scheibe. Y-8DD98010 Mein Händler hat mir gesagt dass, das Monate dauern kann wenn es überhaupt etwas wird mit der Bestellung.

Ich hab die Bremse zerlegt und die Hülse verloren. Bitte keine Meldungen mit – nur über einer Decke - usw. ich weiß eh – selber schuld. Aber vielleicht war das Teil auch nie dran, die Bremse funktioniert ja auch so und das Achsspiel kann man ja super einstellen. Überhaupt genial diese Konstruktion.

Also gibt es irgendwo die Vertretung, wo man nur anrufen oder Mail senden muss und es kommt ein kleines Briefchen per Nachnahme oder so ?

Sag Deinem tollen Händler, dass er eine faule Sau ist und sich wohl zu schade dafür ist Shimano mit so etwas kleinem zu belästigen. Selbstverständlich hat Shimano dies Art von Ersatzteilen. Shimano ist halt auf Händler angewiesen, die sich draum kümmern und den bekannten Weg der Bestellung gehen. Selbstverständlich benötigt ein Händler für diese Art der Bestellung ca. 5 Minuten. Dieses will derjenige wohl nicht opfern, also suche Dir einen der das macht. Es gibt halt motivierte und leider auch faule Säcke. Suche Dir den motivierten und innerhalb einer Woche ist das Teil da.

marinman schrieb:
Sag Deinem tollen Händler, dass er eine faule Sau ist und sich wohl zu schade dafür ist Shimano mit so etwas kleinem zu belästigen. Selbstverständlich hat Shimano dies Art von Ersatzteilen. Shimano ist halt auf Händler angewiesen, die sich draum kümmern und den bekannten Weg der Bestellung gehen. Selbstverständlich benötigt ein Händler für diese Art der Bestellung ca. 5 Minuten. Dieses will derjenige wohl nicht opfern, also suche Dir einen der das macht. Es gibt halt motivierte und leider auch faule Säcke. Suche Dir den motivierten und innerhalb einer Woche ist das Teil da.

Wollte mal von meinem Händler Ersatzteile für eine Shimao LX Nabe: Kugeln und Konus. Er hat mir ne neue Nabe angeboten! War übrigens das letzte Mal, dass ich da nachgefragt habe.

Wenn sich die Händler zu schade sind, Standard-Ersatzteilbestellungen abzuwickeln, sollten sie sich auch nicht wundern, dass immer mehr Kunden zu den großen Versendern abwandern.

Danke für die guten Tipps, Bügelmann hat den Teil gerade nicht auf der Webseite, ich werde mal anfragen.

An sonst stimmt es sicher, dass die Radhändler sich nicht wirklich für ein 3,5 € Teil bemühen wollen, schon gar wenn man kein Kunde ist.

Zurück