• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Shimano muss laut meinem Fahrradhändler online die Schaltung aktivieren.

Geht online dauert 1 Minute.

In der E-TUBE App gibt es diese Funktion nicht, da Shimano jegliche Einstellung an Ihren Motoren selbst vornehmen möchte.

Shimano Deutschland weigert sich diese Einstellungen vorzunehmen, da der Motor gebraucht gekauft wurde.

Keine Chance mit mehr Equipment im Fahrradladen das selbst vorzunehmen.

Der Händler kann das auch nicht über Shimano vornehmen lassen, da Shimano offensichtlich jeglichen Handel mit den von Ihnen produzieren Motoren nicht supported.

Es gibt allerdings eine Lösung.

Nach sehr viel Mailverkehr haben die Programmierer der eMaxMobileApp ihre freie OS Version angeglichen und mit somit ermöglicht die Einstellungen selbst vorzunehmen.

Super support und letztendlich lifesaver in meiner Situation.

Ich bin großer Fan der StepsMotoren und hoffe Shimano Deutschland überdenkt ihre aftersell Politik.

Fraglich ist auch ob das Verhalten konform zu EU Recht auf Reperatur, usw. ist.

Meiner Meinung nach sollte derjenige der die Funktion der Aktivierung von Einheiten, die zum Betrieb ihrer eigenen Komponenten notwendig sind, dem Käufer jederzeit zugänglich sein und zwar durch den Produzenten unde nicht durch Drittsoftware.

Aber das ist vielleicht Thema für einen anderen thread.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück