• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Laufräder WH-550

Hallo MichiFCB,

Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach TOP und wenn Du nicht 120 kg wiegst, solltest Du keine Probleme haben mit dem LRS.

110,00 € ist `ne guter Preis.

Grüße

Demnächst zuerst fragen oder Suchfunktion benutzen und dann kaufen! Nicht andersrum. Was hilft es zu erfahren, dass man gerade Schrott gekauft hat.

Gruß
Micki

Hi
ich hab mir grad die Cosmos Mod. 05 von Mavic für nen Hunnie mehr gekauft.
Ich stell nicht so gern Konuslager ein, und da hat man mit Industrielagern halt keine Probs mit.

Meint ihr das das Laufrad komplett fertig zu mir kommt oder muß man das selber noch einspeichen? Danke

MichiFCB schrieb:
Meint ihr das das Laufrad komplett fertig zu mir kommt oder muß man das selber noch einspeichen? Danke

Ach Du liebes Lieschen, sowas solltest Du vorher den Verkäufer fragen. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Laufräder "uneingespeicht" kommen...

Ich fahr' diese Laufräder auch, bin aber auch ein Leichtgewicht, bisher überhaupt keine Probleme, und chic sind sie auch :rolleyes: :rolleyes:

Was meinst du mit Troll? War ja nur ne Frage. Für mich ist das eigentlich selbstverständlich das sie fertig kommen. Meinte ja nur....
Naja, trotzdem danke!

Also meine Laufräder kamen - um Porto zu sparen - zerlegt an. Die Felgen waren in acht handliche Kreissegmente geteilt. Aber mit einer Tube Loctite habe ich das hingekriegt. Und jede Menge gespart!
Geizgeilgrüßtjörg
heutesparenwirdiewortzwischenräumefürdieforumstrollstiftung

1. Heissen die WH-R 550
2. Kommen Systemlaufräder IMMER fertig gespeicht und zentriert vom Hersteller, also auch vom ebay-Anbieter. Wenn nicht, kannste dem was erzählen oder der hat dich verkohlt.
Warum kaufst Du sowas eigentlich bei ebay und nicht bei einem etwas namhafteren Internet-discounter wie zweirad-stadler, bike-discount, o.ä. dort hast Du bessere Bedingungen, was Ersatz, Garantie, o.Ä. betrifft, als von sonem Briefkasten-Shop im Keller, der über ebay verkauft.
Hab vor 6 Wochen meiner Holden die 550er in Schwarz für 109,90 + Versand bei bike-discount.de (gibts immer noch) schicken lassen, bin damit selber ca 300 km gefahren zum Testen (80 kg) und sind jetzt schön eingefahren. Ich find sie für den Preis sehr gut.

MiketheBike schrieb:
1. Heissen die WH-R 550
2. Kommen Systemlaufräder IMMER fertig gespeicht und zentriert vom Hersteller, also auch vom ebay-Anbieter. Wenn nicht, kannste dem was erzählen oder der hat dich verkohlt.
Warum kaufst Du sowas eigentlich bei ebay und nicht bei einem etwas namhafteren Internet-discounter wie zweirad-stadler, bike-discount, o.ä. dort hast Du bessere Bedingungen, was Ersatz, Garantie, o.Ä. betrifft, als von sonem Briefkasten-Shop im Keller, der über ebay verkauft.
Hab vor 6 Wochen meiner Holden die 550er in Schwarz für 109,90 + Versand bei bike-discount.de (gibts immer noch) schicken lassen, bin damit selber ca 300 km gefahren zum Testen (80 kg) und sind jetzt schön eingefahren. Ich find sie für den Preis sehr gut.

Hallo,
OK Danke dann bin ich ja beruhigt.
zu2. Es soll ja angeblich auch unseriöse Bike-Shops geben, hab ich in einem anderen Beitrag davon gelesen!

Jetzt noch eine Frage:
Die Nabe umbauen ist kein Problem? Man könnte dabei ja eigentlich auf eine bessere Nabe umbauen?

Hi
Umbauen ist bei Systemrädern immer ein Problem, da keine Standard-Teile verwendet werden.
Hast Du Dir Deine neuen Errungenschaften schon mal im Detaille angesehen und mit konventionellen LR verglichen?
Mach das mal, dann weißt Du, um was es geht.

Ich hab meine neuen Laufräder noch nicht, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese meinst du wohl, das ich neue Naben sowieso brauche. Korrekt?

Arrghhh, NEIIIN !
Systemlaufräder sind Räder, die fertig vom Hersteller kommen und nicht geeignet sind, dass z.b. Naben oder Felgen getauscht werden !! Dafür sind sie ja schon fertig. Die andere alternative ist aus Standard-Felgen, Naben und Speichen was ordentliches zusammensuchen und bauen lassen.
Schau halt mal hier. da siehst Du sie genau: www.bike-discount.de
Wenn der Link nicht klappt, über Laufräder suchen und dann mal gucken gehen.
Inzwischen gibt es WH-R 560 und WH-R 600, alle Qualitativ und gewichtsmäßig leicht gestaffelt.
Und jetzt will ich nix mehr davon hören, sonst vermute ich wie Stelvio, dass Du ein Troll bist, der uns hier alle ärgern will. :aetsch:

Zurück