Hey,
Bei meinem Rennrad ist leider die Kette am besten, was bedeutet, dass ich so viel Sand in der Kette habe, dass ich ihn nicht mehr rausbekomme. (habe echt alles probiert, außer Demontage)
Um meine Zahnkränze zu schonen, möchte ich sie austauschen. Bzw., weil es eigentlich eine Gute ist (Izumi Inox Index Chain- Japan ) möchte ich vllt auch nur demontieren und in Benzin einlegen und danach neu ölen. Und das bei 1,60€ pro liter
Da ich aber glaube, dass das nicht reicht, habe ich mir auch eine Shimano UG 51 bestellt. Meine Schaltung Shimano 1050 ist mit Ultraglide-Zähnräder ausgestattet, ist das deshalb die passende Kette?
Zweitens hat die Kette einen Shimano Quicklink als Verschluss. Ist der haltbar oder sollte ich versuchen, die Kette doch irgendwie zu "nieten"?
Bei meinem Rennrad ist leider die Kette am besten, was bedeutet, dass ich so viel Sand in der Kette habe, dass ich ihn nicht mehr rausbekomme. (habe echt alles probiert, außer Demontage)
Um meine Zahnkränze zu schonen, möchte ich sie austauschen. Bzw., weil es eigentlich eine Gute ist (Izumi Inox Index Chain- Japan ) möchte ich vllt auch nur demontieren und in Benzin einlegen und danach neu ölen. Und das bei 1,60€ pro liter
Da ich aber glaube, dass das nicht reicht, habe ich mir auch eine Shimano UG 51 bestellt. Meine Schaltung Shimano 1050 ist mit Ultraglide-Zähnräder ausgestattet, ist das deshalb die passende Kette?
Zweitens hat die Kette einen Shimano Quicklink als Verschluss. Ist der haltbar oder sollte ich versuchen, die Kette doch irgendwie zu "nieten"?