• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH-R 540

USPSRider

Eisenbahn - Romantiker
HILFE!!! Ihr macht mir Angst! Im Tour-Forum werden nur schlechte Meinungen über die Laufräder WH-R 540 kundgetan. Es heißt, dass diese nicht für Fahrer über 70 kg zu gebrauchen wären. Ich hab mir die jetzt gekauft (75kg), hatte aber noch keine Probleme. Muss ich jetzt damit rechnen, aufgrund eines Speichenbruchs demnächst mal abzufliegen?

Was habt ihr so an Erfahrungen mit den Laufrädern?
Über Antworten (vor allem positive!!!) wäre ich seeeeeehhhr erfreut! Ich finde die Dinger einwandfrei... Schöne Grüße aus Mittelhessen

Oh, Verzeihung, ich sehe gerade, dass es schon einen Thread über den LRS WH-R540 gibt.....hoppla.

Gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Fahre den LRS seit einem Jahr im Training, welcher trotz meiner 68kg ordentlich leiden muss (Schlaglöcher, Pflaster usw.) und ich schone ihn nicht. Doch bis dato keinerlei Probleme.
Ich halte ihn für ordentlich stabil und bei dem Preisniveau recht günstig. Aerodynamischer als solch langweilige CXP22-Zusammenstellungen mit tausend Speichen sind sie allemal.

Hallo,

auc ich habe die ersten 2000 Kilometer einwandfrei absolviert. Ich bin 85 KG schwer , fahre öfters sehr schlechte Straßen im Berliner Umland, doch bisher bin ich sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.

Kramer Ralf, der diese Woche nicht mehr zum Fahren kommt

Danke für die Erfahrungsberichte! Ich selbst finde den LRS auch gut, weiß nicht, wieso der allgemein so negativ gesehen wird. So, dann mal gute Fahrt!

im Tour Forum wurde auch erzählt die ALX 320 sind supi und was sind die, der letzte Dreck.

Auf meinem Winterrad fahre ich jetzt schon jahrelang Shimano mit meinen 85kg ohne Probleme noch nie !

ALX :mad:

Zurück