• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shop Profirad - hat jemand schon einmal was bekommen?

tester9

! Alter Rotzlöffel !
Hallo Leute,

hat einer von Euch schon einmal im Shop www.profirad.de einmal etwas bestellt und auch geliefert bekommen? Bin im Moment etwas ratlos, wie ich die lange Lieferzeit (Artikel ist immer noch nicht da) bewerten kann.

Zum Ablauf:
31.05.07: Bestellung bei Profirad eingegangen.
22.06.07: Hinweis auf Lieferschwierigkeiten, Ankündigung für nächste Woche.
09.08.07: Hinweis auf weitere Lieferschwierigkeiten, Ankündigung für Mitte August.
bis heute: Keine Lieferung :-(

Dazwischen unzählige Telefonate, aber immer noch keine Lieferung. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Der Artikel ist übrigens seit Bestellung immer noch dort gelistet und kann bestellt werden. Habe extra Screenshots davon als Nachweis gesichert.

So langsam mache ich mir Sorgen, werde wohl jetzt eine letzte Frist setzen und dann das Geld zurückfordern. Rechtschutzversicherung hat schon ihre Zustimmung zum Einschalten eines Anwals gegeben, ich weiß aber noch nicht so recht ob ich das wirklich tun sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße
tester

PS: Ich brauchte en Artikel nicht soo dringend, deshalb war es bis jetzt halb so schlimm.

Anzeige

Re: Shop Profirad - hat jemand schon einmal was bekommen?
AW: Shop Profirad - hat jemand schon einmal was bekommen?

Habe dort noch nichts bestellt und kann daher dazu nichts sagen.

Aber meine Geduld wäre schon längst am Ende. Ich würde einfach die Bestellung sofort
stornieren und das Geld (unter Fristsetzung!) zurück fordern - so wie Du es ja eh vor hast.

Alex

Ich habe da Ende letzten Jahres einen Sattel bestellt, wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn dreimal bekommen, immer mit demselben Fehler. Das ging auch alles recht zügig, auch mein Geld hatte ich schnell wieder zurück.

Geld zurückfordern würde ich dir auch empfehlen, aber wie lange willst du noch warten?

Denke das liegt an deren Lieferanten, ist nämlich nicht der erste der solche Probleme hätte. Dank Internet hat ja fast niemand mehr Lagerhaltung.

Geld zurückfordern würde ich dir auch empfehlen, aber wie lange willst du noch warten?

Hi sixx,

komme im Moment wegen der Arbeit sowieso nicht zum Radeln, und günstig waren die Teile ja schon :o . Vielleicht sogar zu günstig, dass jetzt die Nichtlieferung billiger ist als zu dem Preis zu liefern. :eek:

Grüße
tester

Moin,
habe bei denen mal was bei Ebay gekauft. Vonder Geschwindigkeit her lief alles gut. Allerdings bekam ich anstatt Pedalen einen Helm. Nach einer Reklamation bekam ich ein paar Schuhe. Nach einer zweiten Reklamation und 10facher Entschuldigung bekam ich endlich meine Pedalen und eine kleine Tüte Gummibärchen 8naja. immerhin) Jedenfalls hat mir das ganze gut 2 Wochen Zeit gekostet. Ich persönlich würde dort aber nicht mehr umbedingt bestellen! :rolleyes:

Grüße

Hi,

kleines Update und ein Hoffnungsschimmer: Heute wurde laut Statusmeldung meine Bestellung vom 31.05.07 verschickt. Hat nur drei Monate 13 Tage gedauert. :eek: :eek:

Hoffentlich kommt sie auch an.

Grüße
tester

Mach dir keine Hoffnungen, sollte sie ankommen, werde ich sie abfangen und zurückgehen lassen. :cool:

Das kann aber wieder ein paar Tage dauern,die haben noch Postkutschen! :D

Ps: Deine Geduld möchte ich mal haben!Ich hätte längst die Mafia geschickt! :dope:

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Richtige und schnelle Lieferung, fehlerfreie Ware - wie's sein soll eben.

Hallo,
zu deiner Frage-Ich habe bei Profirad bestellt und auch prompt mein Fahrrad erhalten.
Hier meine Reklamation in Kopie.

Die Lieferung ging sehr schnell. Auf den ersten Blick sah das Fahrrad auch echt super aus-aber nur da.
Als wir uns das Fahrrad näher angeschaut haben, entdeckten wir viele Kratzer. Die Griffe, die Pedale, alles war dreckig( sollte bei einem NEUEN Fahrraad eher nicht sein). Doch das schlimmste kam zum Schluß. Wir haben das Fahrrad zusammengebaut, unsere Tochter wollte losfahren, da hat sich die Kette verdreht und blockiert.( Akute Sturzgefahr) Bei näherer Untersuchung haben wir festgestellt, das der Lack im Kettenbereich total zerstört war. Das Problem mit der Kette war wohl schon öfter aufgetreten. Das Fahrrad wurde wohl nach Rückerhalt anderer Kunden einfach neu verpackt und wieder auf die Reise geschickt. Frechheit.
Wenigstens die Rückerstattung ging relativ reibungslos. Fazit-NIE WIEDER

Ich kann idr nur empehlen, von deiner Bestellung zurückzutreten

Ich glaube navh drei Jahren wird es problematisch von einer Bestellung zurück zu treten ;)

old_thread.jpg

Ups-da hab ich wohl geschlafen.:cool:

Zurück