• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Energy 2 Hi-Tech Carbon vs. Genius 5.5 Hi-Tech Carbon

derHerbrenner

herbrenner
Hi Rennrad - Forum community!!

Ich bin schon länger Gast bei euch als Pasiv - Forumbenutzer.
Nun hab ich mir per Registrierung Schreibrechte besorgt um euch mal um Rat zu fragen.

Ich überlege mir einen der im Titel genannten Schuhe zu kaufen. Auch hatte ich bereits die Möglichkeit diese zu probieren.

Meine Frage nun an euch:
Lohnt es sich die 30 - 40 Euronen mehr auszugeben um den Energy sein Eigen nennen zu können?
Auffälligster Unterschied ist nebem dem schärferen Design des Energy wohl auch das Schließsystem.

Ist das Drehverschließsystem des Energy besser / langlebiger als der Klettverschluss des Genius?

Auch das Thema Reinigung währe für mich wichtig weil nur wenn der Schuh weiß strahlt sieht er richtig schnell aus :D

Wie seit Ihr mit der Verabeitung zufrieden?

Die Forumsuche habe ich bereits geqäult aber zum Energy ist leider nicht viel zu finden...

Schöne Grüße aus Oberösterreich
Bernhard

@derHerbrenner,

Sidi Rennradschuhe fahre ich schon länger.Die ersten habe ich mir mal günstig ( zum probieren) gebraucht bei EBAY ersteigert.
Für die kommende Saison habe ich mir die Genius 5.5 High Tech Carbon
zugelegt.
Ich bin die neuen Schuhe zwar noch nicht gefahren,doch mein erstes
Gefühl sagt mir TOP!!
Meine SIdIS haben das Ratschenverschlußsystem,mit dem ich auch recht zufrieden bin :D !

Viele Grüße vom Rhein

body ;)

Hi,

ich geb Dir nen ganz einfachen Tipp.Probier beide an,und entscheide dann welcher besser passt.Über die Qualität brauchen wir gar nicht reden,die sind beide Top.

Gruß, Bernd

Zurück