• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 14.12 Alti zeigt Höhe komplett falsch an

stefbeu

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe keinen besonderen Tacho, nur eben den Sigma BC 14.12 Alti. Reicht bislang völlig aus.
Nur leider zeigt er seit heute die Höhe komplett falsch an. Wo bislang immer "402" stand (kommt in etwa hin), steht jetzt "-65". Tageshöhe wurde mit 861 richtig angezeigt. Maximale Höhe war falsch, da steht jetzt "52".
Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann? Bzw. woran die Fehlanzeige liegt?

Danke im Voraus!
Beste Grüße,

Steffen

Anzeige

Re: Sigma BC 14.12 Alti zeigt Höhe komplett falsch an
Öh...im Ernst? In der Anleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden...

EDIT: Okay. Ironie :D. Also Wetter natürlich nicht...da hat das gute Stück in Italien ganz anderes mitmachen müssen...ich schreib mal ne Mail an Sigma.

Zuletzt bearbeitet:
Der BC 14.12 Alti ist doch ohne GPS und hat einen barometrischen Höhenmesser. Woher soll der wissen auf welcher Höhe du wohnst/startest. Also Starthöhe nach Anleitung eingeben. In Deutschland kann der Luftdruck so zwischen 970 und 1040 hPa je nach Wetterlage (T-Druck bzw. H-Druck) liegen. Außerdem fällt pro 8 Höhenmeter (hm) der Luftdruck um ca. 1 hPa bis ungefähr 1.000 hm.

Also bislang funktionierte er ja wunderbar...die Höhe habe ich damals nach Kauf kalibriert. Lief problemlos - bis heute :D

Dann stelle die Starthöhe neu ein. Er wird wieder problemlos laufen.

Zurück