• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 1606 L DTS - Verzögerung

rs84107

Mitglied
Registriert
19 April 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze frage an euch mit dem Sigma BC 1606 L DTS. Ich habe den Tacho heute an meinem kebel montiert - abgesehen davon, daß ich mühe hatte den sender so zu montieren daß es an meinem cosmic carbon nicht schleift, habe ich das problem, daß ich bei schnellere beschleunigungen der tacho nicht gleicht mitzieht sondern paar sekunden verzögert die höhere geschwindigkeit anzeit. hat wer ähnliche erfahrungen damit? es handelt hier um den wireless sigma 1606...

grüße
 
AW: Sigma BC 1606 L DTS - Verzögerung

Ich fahre seit Jahren ausschließlich diese Marke, stelle aber an meinem 1606 und auch 1706 HR eine gewisse Trägheit fest.
Habe mal die Herzfrequenzmessung mit meinem "Tchibobilliggerät" verglichen und mußte feststellen, dass beide gleich messen, aber Tchibo schneller reagiert.
GrußB12205
 
AW: Sigma BC 1606 L DTS - Verzögerung

Danke für die rasche Rückmeldung. Das Problem das ich habe ist: wenn ich zb von 15km/h auf 30 km/h beschleunige, bleibt der tacho bei 15 konstant stehen und erst 2-3 sekunden später springt er auf 30 km/h. das scheint mir nicht normal zu sein. der 10 jahr alter cateye auf mein mtb ist sogar schneller...
 
AW: Sigma BC 1606 L DTS - Verzögerung

Ich nehme an, dass der Sender nur alle paar Sekunden ein Signal an den Empfänger abgibt, um Batterie zu sparen. Vielleicht steht in der Bedienungsanleitung irgendwo, ob man diese Zeiten beeinflussen kann??
 
AW: Sigma BC 1606 L DTS - Verzögerung

Danke für die rasche Rückmeldung. Das Problem das ich habe ist: wenn ich zb von 15km/h auf 30 km/h beschleunige, bleibt der tacho bei 15 konstant stehen und erst 2-3 sekunden später springt er auf 30 km/h. das scheint mir nicht normal zu sein. der 10 jahr alter cateye auf mein mtb ist sogar schneller...