• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 2006 MHR / Höhen- und Temperatursensor defekt

mdietl

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein Sigma BC 2006 MHR zeigt seit 2 Wochen leider konstant -10°C und der Höhenmeter bleibt unverändert.
An den eigentlich recht guten Sigma-Support hatte ich mich bereits gewendet, bekam diesmal jedoch nur einen Einzeler zurück, dass man da nichts machen kann und das war´s. Schade, war eigentlich bisher von Sigma ein besseren Support gewohnt. Daher wende ich mich heute an Euch.

Es scheint so, dass der Sensor defekt ist. Hat jemand Erfahrung damit, ob man diesen tauschen kann.
Nach 3 Jahren würde ich den Tacho noch nicht wegschmeißen wollen, da alle anderen Funktionen noch funktionieren, mal abgesehen von den kleinen Unannehmlichkeiten ("zu viele Signale" und dem "Einfrieren" nach 5 Minuten Pause).

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Matthias
 
Also ich hab meinen BC 2006 seit 2007 am AM-Bike und keinerlei Probleme damit. Am Anfang wie dieser auf dem Markt gekommen ist wurde mir der einmal von Sigma getauscht weil es immer wieder zu Ausfällen kam. Doch seit dem läuft er Problemlos. Was bei deinem sein kann weis ich nicht. Kann es sein das er dir mal abgesoffen ist? Ist die Öffnung (das kleine Loch) auf der Rückseite des Gehäuses frei?
 
Hi und vielen Dank für die Rückmeldung, nein, abgesoffen ist er mir definitiv nicht, alles andere funktioniert ja noch ohne Probleme.
Bei mir sind es 3 kleine Öffnungen und die sind frei, habe ich mit einer Nadel vorsichtig testen können. Bin leider auch ratlos.
 
Zurück
Oben Unten