• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA DTS Funksystem

Uwe-Bube

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer die neuen SIGMA DTS Bike Computer mit
Funkübertragung schon in Gebrauch hat.
Mit der alten Vorgänger-Generation habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Der Batterieverbrauch war hoch und mir ist das System mehrfach mit totalem Blackout ausgestiegen.
Wenn nach 5km das Ding einfach nichts mehr anzeigt, kann einem das den Spaß an der ganzen Fahrt verderben.
Ich bin dann ziemlich genervt wieder auf das verkabelte System von Sigma umgestiegen.
Das funktioniert 100% zuverlässig und Batterieverbrauch ist auch kein Thema mehr.
Derzeit baue ich mir mein neues Rad für die nächste Saison zusammen und würde gern wieder ein Funktacho fahren.
Die aufgeräumte Optik ohne Kabelgewusel hat schon was..
Nur zuverlässsig funktionieren muß er halt.

ich würde lieber bei kabel bleiben, denn funkcomputer können sehr oft gestört werden. AUßerdem ist die Halterung nicht zu Klobig. Und wenn du das Kabel um die bremslietung legst sieht das auch kaum einer.

Das Argument der Störfälle kann ich nicht bestätigen. Zwar gibt es selten schonmal den ein oder anderen Ausreißer bzgl. Geschwindigkeit, aber das ist denke ich für ein Funksystem ganz gut vertretbar. Letztens bin ich sogar ne ganze Zeit lang in der Nähe von Bahnschienen gefahren und das System fiel auch nicht aus... ;)

SolidICE schrieb:
Das Argument der Störfälle kann ich nicht bestätigen. Zwar gibt es selten schonmal den ein oder anderen Ausreißer bzgl. Geschwindigkeit, aber das ist denke ich für ein Funksystem ganz gut vertretbar. Letztens bin ich sogar ne ganze Zeit lang in der Nähe von Bahnschienen gefahren und das System fiel auch nicht aus... ;)

Jau das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Einmal alle 2 Saisons ne 5€ Batterie zu wechseln soll mir auch recht sein Reifen wechsel ich ja auch.

No Problems mit meine alten Tacho gehabt Bc 1202 oder so. Über ein Jahr genutzt und auf 3000 km keine Probs

- Auch der neue 1606l mit drahtloser Trittfrequenz funktioniert sauber nd kann schön mittig auf den Vorbau montiert werden. Geiles Teil mit TF alles drahtlos für 40 Euro bei Ebay.Versandkosten extra:)

AW: SIGMA DTS Funksystem

Habe den 1706 von Sigma und der geht gar nicht. Habe ihn schon eingeschickt und als antwort erhalten, dass ich doch die Bedienungsanleitung beachten soll.

Kurze Zeit später habe ich dort mal angerufen, worauf mir die nette Dame am Telefon erzählt hat, dass hier im Raum Frankfurt nicht ein Sigma Computer mit DTS funktioniert, da es hier irgendeine Störquelle zu geben scheint. Sie würden dran arbeiten.

Morgen gehts nach Malle, da sollte er ja funktionieren. Ich bin mal gespannt.

cool

ich hab mein Drecksteil von 1606 auch 2 mal eingeschickt und wohne auch im Raum Frankfurt
schön zu wissen das die Typen da mal etwas draus gelernt haben das ihr so tolles Funksystem nicht überall störungslos funktioniert!!
aber Hauptsache damit werben auf der Homepage

bin auf Cyclosport CM434 umgestiegen auch Funk und der funktinoert tadellos
die Sigma DTS Teile kommen bei mir jedenfalls nicht mehr ans Rad

ich hab mit meinem 1106 mittlerweile auch so meine probleme. will nichts mehr empfangen, trotz neuer knopfzellen im sender und im rechner.

frage: wie macht ihr das mit dem einschicken? mit oder ohne rechnung. meiner ist gebraucht von der e-bucht. ;)

Zurück
Oben Unten