• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Flash-Rücklichter in D

Jack77

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein günstiges Rücklicht von Sigma (Nugget Flash oder Blaze Flash) mit Blinkfunktion (nicht StVZO-Konform) zulegen. Es scheint mir aber als würden die Händler solche nicht nach Deutschland versenden.

Kennt jemand einen Workaround oder einen Anbieter der die Modelle in Deutschland versendet (nicht aus dem Ausland)?

In Deutschland wirst keinen offiziellen Händler finden der die nicht StVZO verkauft. Da musst ins Europäische Ausland die Händler abklappern.

Kennt jemand ein "workaround"?
ja einen Versender suchen der in Ausland sitzt und dem die Regeln egal sind die ihm Sigma im Bezug auf den Versand nach DE auferlegt. Da Sigma hier einen eigenen Herstellerbereich hat wäre es nicht schlau einen Versender groß öffentlich auszuplaudern. Könnte ja dann für diesen Konsequenzen mit sich bringen das er kein Sigma Produkt mehr bekommt.

ja einen Versender suchen der in Ausland sitzt und dem die Regeln egal sind die ihm Sigma im Bezug auf den Versand nach DE auferlegt. Da Sigma hier einen eigenen Herstellerbereich hat wäre es nicht schlau einen Versender groß öffentlich auszuplaudern. Könnte ja dann für diesen Konsequenzen mit sich bringen das er kein Sigma Produkt mehr bekommt.
Falls jemand einen Tipp hat: für Hinweise auf geeignete Händler per PN wäre ich dankbar.

Egal ob am Handy oder am PC

Screenshot_20240914_111422_DuckDuckGo.jpg

Kein Hinweis in Firefox (aber Hinweis "ohne StVZO"). In Safari und Opera mit Hinweis.
Hatte da mal das Knog Plug Rücklicht (ohne Hinweis in Firefox) bestellt. In Safari und Opera kommt dagegen auch der Hinweis. Wie auch immer: Ich kann da anscheinend "ohne StVZO"-Artikel bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was günstiges sucht, könnte auch das von Trek interessant sein, wenn 6h im Blinkmodus ausreichen. Scheint relativ neu auf dem Markt zu sein und für 27euro statt 45euro als Lichtset bei Sportokay zuhaben. Hab schonmal bei sportokay (Österreich) bestellt und alles wurde zügig mit DHL geliefert.

https://www.sportokay.com/de_de/trek-ion-50-r-flare-r-metro-fahrradlicht-set.html

Ich glaube bei alltricks (Frankreich) haben auch schon viele bestellt:

https://www.alltricks.de/C-2460470-ruckleuchten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten