• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Mirage EVO/ EVO-X vs IION-Li-Ionen-Akku???

suicycleT.

BlackMetalEndurancePunk
Morjen,

bin im Besitz eines Mirage Beleuchtungssets Morage Evo + Evo X + nipack

da der Akku so langsam zur neige geht hier meine Frage an die Spezialisten:

Kann ich den für die neueren LED-Lampen von Sigma zum Kauf angebotenen IION-Li-Ionen-Akku für die Mirage Leuchten verwenden:confused:
Was gibts für (günstige) Alternativen?

Da ich mit den Leuchten an sich zufrieden bin sehe ich direkt nicht die Notwendigkeit mir gleich wieder ein komplettes Set anzuschaffen...

Anzeige

Re: Sigma Mirage EVO/ EVO-X vs IION-Li-Ionen-Akku???
AW: Sigma Mirage EVO/ EVO-X vs IION-Li-Ionen-Akku???

NIpack 6V
LIIon 7,2V
Auch sind die Stecker verschieden.

Ich hab mir einen 6V Camcorder-Akku besorgt und ein Kabel mit entsprechenden Stecker angelötet.

mavic" data-source="post: 1791637" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
NIpack 6V
LIIon 7,2V
Auch sind die Stecker verschieden.

Ich hab mir einen 6V Camcorder-Akku besorgt und ein Kabel mit entsprechenden Stecker angelötet.

was hat der camcorder akku denn für ne speicherkapazität?
Typangabe
Kosten?

dank dir

@ suicycle
Moin ,habe mir gerade gebraucht ein Mirage EVO und die X mit den Akkus gebraucht gekauft .
Wie lange haben denn bei Dir die Akkus gehalten ?? In Ausfahrten oder Saisons ausgedrückt ??
Danke

Für den Blei Akku der Evo werden ca. 750 Ladezyklen angegeben. Für die EvoPro Modelle mit dem NiPack Akku sind es weniger Ladezyklen. Kommt aber auch alles auf die Pflege an. Eine Tiefenentladung des Akku sollte man unbedingt verhindern. Er kann sonst sehr schnell hinüber sein.

Zurück