• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Mirage X Ersatzleuchtmittel

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Hallo!

Ich habe eine Sigma Mirage x (10 Watt) also das alte modell, leider ist die Birne durchgebrannt... :mad:

Bei diesem Modell ist es noch eine Kaltspiegellampe mit Reflektor und Schutzscheibe!

Typ Phillips 6111 6V/10 Watt

leider haben alle Radhändler nur noch die Evo version! hat jemand eine idee wo ich die leuchtmittel kaufen kann???

Danke vorab!

Gruss marc

Anzeige

Re: Sigma Mirage X Ersatzleuchtmittel
AW: Sigma Mirage X Ersatzleuchtmittel

Hallo!

Ich habe eine Sigma Mirage x (10 Watt) also das alte modell, leider ist die Birne durchgebrannt... :mad:

Bei diesem Modell ist es noch eine Kaltspiegellampe mit Reflektor und Schutzscheibe!

Typ Phillips 6111 6V/10 Watt

leider haben alle Radhändler nur noch die Evo version! hat jemand eine idee wo ich die leuchtmittel kaufen kann???

Danke vorab!

Gruss marc

Schreib einfach eine Email an SIGMA und erklär denen Dein Problem, die sind aus eigener Erfahrung heraus sehr kulant und helfen Dir sicherlich weiter.
Den Link zum Ersatzteil: http://www.sigmasport.com/de/service_center/zubehoer/beleuchtung/

Kann man nicht einfach den Halogen-Reflektor der Evo X (hat auch 6V/10W) in die Mirage X einbauen?
In die Mirage (ohne X) passt auch die Halogen-Glühlampe der Evo!

Kann man nicht einfach den Halogen-Reflektor der Evo X (hat auch 6V/10W) in die Mirage X einbauen?
In die Mirage (ohne X) passt auch die Halogen-Glühlampe der Evo!

ja die Passen, aber schmilzen den Reflektor! da ich die Lampe mit dickem Akku und leichter Überspannung betreibe ist mir die kaltlichtspiegelversion deutlich lieber!

Aber danke für die Anregung!

Hallo Fastrosi,

bist du sicher, dass die Leuchte durchgebrannt ist?
Bei meiner alten Mirage X ist der Sockeladapter zerbröselt, dieses kleine unscheinbare Teil mit den beiden Löchern und Stiften. Ein Mail an Sigma geschrieben und 3 Tage später ein Ersatzteil im Briefkasten gefunden. Wenn die Leuchte wirklich kaputt ist einfach mal ein Mail an Sigma schicken, da bekommst du mit Sicherheit eine Antwort (nur ob die hilft steht auf einem anderen Blatt).

Diese Antwort kam heute von Sigma!
Schnell sind sie ja!

Sehr geehrter Herr Rosenbach,

wir können Ihnen den Reflektorspot für Mirage 10 Watt, Art.-Nr. 10667 zum Preis von € 14,95 (incl. MwSt und Versandkosten) anbieten.

Wenn Sie unser Angebot annehmen wollen, überweisen Sie bitte den Betrag auf unser Konto:

Deutsche Bank Neustadt
BLZ 546 700 95
Konto-Nr. 062 55 66.

Dabei bitte im „Verwendungszweck“ Ihren Namen und die Artikelbezeichnung nicht vergessen, damit wir Ihnen das Gerät ohne Verzögerung liefern können!

Dieses Angebot ist 3 Monate gültig.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Paschek

Zurück