• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Halli Hallo
da mein Garmin mich ab und an mal verlässt im Betrieb, suche ich noch nach einem Backup System.
Zum ROX hätte ich da mal noch eine paar Fragen, wo ich im Handbuch so noch keine Antwort gefunden habe:
Reale Laufzeit der Track soll nur angezeigt werden keine Aufzeichnung nötig.
Kann das Gerät im Laufendenbetrieb geladen werden ?
wie groß kann ein Track sein und Anzahl der Waypoints im Track

Danke im Vorraus

Hallo,

1. Sobald ein Training gestartet wird, werden sämtliche Daten geloggt, einschließlich der Track Daten.
Das lässt sich nicht einzeln abschalten, ist aber auch egal da die Datenmenge minimal ist.
Wenn nichts gespeichert werden soll dann einfach kein Training starten.
2. Laden im Betrieb ist möglich, allerdings ist die Abdeckung dann offen und somit nicht mehr Wasserdicht.
3. Maximal 42000 Trackpunkte und 50 Tracks. Also maximal 1 Track mit 42000 Trackpunkten oder entsprechend mehr Tracks mit weniger Punkten. Sowie 384 Wegpunkte/POIs

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
.....
2. Laden im Betrieb ist möglich, allerdings ist die Abdeckung dann offen und somit nicht mehr Wasserdicht.

Ah danke
Wie liegt der Stecker dann, kann das Gerät im Halter verbleiben?
Das offene würde ich nicht so stören, in so einem Fall habe ich immer ein großes Stück Frischhaltefolie und Gummiband dabei.

Wenn Du das Originalkabel mit dem gewinkelten Stecker verwendest müsste es in den Halter passen bei Vorbau Montage.
Bei Lenker Montage hast Du ja sowieso Platz unter dem ROX.

Ah danke
Wie liegt der Stecker dann, kann das Gerät im Halter verbleiben?
Das offene würde ich nicht so stören, in so einem Fall habe ich immer ein großes Stück Frischhaltefolie und Gummiband dabei.

Fett, Knete oder ähnliches unten an den Stecker dran - um den Kapillar-Effekt zu unterbinden.
Dann müsste es - zumindest solange es von oben regnet ;) - gehen.

Sieht ja ganz nett aus, aber ich die Teile, vor allem das Kabel jedes mal so verpacken möchte?

Ich hatte bei der Samstags-RTF ein kleines Problem.
Nach der zweiten Kontrollstelle zeigte der ROX konstant 2,8km/h an. HF und TF stimmten.
Ich musste das Training stoppen und neu starten, dann funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige wieder.
Hatte jemand dieses Phänomen auch schon mal?

Ich hatte bei der Samstags-RTF ein kleines Problem.
Nach der zweiten Kontrollstelle zeigte der ROX konstant 2,8km/h an. HF und TF stimmten.
Ich musste das Training stoppen und neu starten, dann funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige wieder.
Hatte jemand dieses Phänomen auch schon mal?

Nein, hatte ich noch nicht.

Übrigens soll das Kabel etc. nicht jedes mal so verpackt werden.
Das ist eher für die Reise etc. und/oder Trikottasche gedacht.
Zuhause habe ich natürlich immer alles lose.

Gruß

So, habe noch ein weiteres Teil für den ROX 10.0 konstruiert.
Eine Aufbewahrungsbox.
Download hier: http://www.thingiverse.com/thing:806422

Gruß
Ich finde das Projekt ja sehr interessant und habe mal eine der Dateien (ROX_10_Case_Top.stl) hochgeladen, aber scheinbar funktioniert da etwas nicht zu 100%(?), jedenfalls bekam ich nach der Datenprüfung diese Meldung:
Die Objektfläche ist fehlerhaft.
Es sind Reparaturen nötig, bevor der 3D-Druck starten kann.
Jetzt diese: ROX_10_Case_Bottom.stl
Meldung ebenfalls:
Die Objektfläche ist fehlerhaft.
Es sind Reparaturen nötig, bevor der 3D-Druck starten kann.
?????
Wollen die mich jetzt abzocken, oder passt da wirklich etwas nicht?

Da will dich keiner abzocken. Die Dateien sind von mir.
Wieso uploaden? Du kannst nur downloaden.
Was meinst Du mit Datenprüfung? Macht das Dein Browser?
Die Dateien sind auf jeden Fall Druckfähig.
Ich drucke mit MakerBot Desktop V3.6. Da kommt keine Fehlermeldung.
Mit was druckst Du?

Ahh, jetzt versteh ich. Du willst meine STL Datei bei einem 3D Druckservice drucken lassen.
Ich kann nicht ausschließen das die Dateien minimale Fehler enthalten. Meine Ausdrucke sind jedenfalls in Ordnung.
Du kannst die Dateien bei trinkle reparieren lassen. Das ist auch kostenlos. Lediglich der Druckauftrag kostet natürlich.
Wenn Du da was hast drucken lassen dann mach mal ein Foto davon.
Vor allem würde mich interessieren was das dann kostet.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit dem Reparieren hat funktioniert,
die Preise kannst du leicht selber testen, einfach eine Datei hochladen, prüfen lassen, evtl. reparieren lassen, Material und Farbe auswählen und dann in den Warenkorb schieben.
Dann siehst du den Preis/Druck.
Bevor ich aber was dort drucken lasse werde ich mich noch etwas weiter umschauen, da gibt es bestimmt noch mehr Anbieter im Berliner Raum.

Na das nenne ich mal saftig. Nur für den Deckel 20-100€ je nach Material :confused:
Was sollte man da eigentlich nehmen? Ist ja eigentlich eine Art Sturz Case oder? Da wird wohl der Kunstsandstein nicht ausreichen...

Na das nenne ich mal saftig. Nur für den Deckel 20-100€ je nach Material :confused:
Was sollte man da eigentlich nehmen? Ist ja eigentlich eine Art Sturz Case oder? Da wird wohl der Kunstsandstein nicht ausreichen...

Sturz Case? Nein, das soll nur eine Aufbewahrungs-/Transport Box sein für die Reise etc.
Wenn man z.B. sein Krimmskrams gerne in Packsäckchen verstaut und ein Verkratzen vermeiden will.

Frage an die Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S 10.5
Klappt bei euch das Synchronisieren mit dem ROX 10? Bei mir haut es einfach nicht hin. Habe schon alles ausprobiert aber der Rox wird nicht vom Tablet erkannt. Neueste Firmware ist drauf und Android 5.02 ist installiert. Habe auch schon ein USB Hub mit Stromanschluss probiert.

Zurück