• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Müsste gehen, da ja das universelle fit Format beim Export unterstützt wird. Kommt drauf an was runtastic lesen kann.

Schade, der Import funktioniert leider nicht richtig.
Wenn ich die Daten im Sigma Data Center als GPX exportiere und versuche bei Runtastic zu importieren, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
Ich werde wohl noch ein bisschen experimentieren, vielleicht bekomme ich die Daten trotzdem noch irgendwie auf die Website.

Runtastic kann GPX und TCX.
Sigma Data Center kann zwar jede Menge Formate, aber kein TCX. Dafür aber zwei verschiedene GPX, aber bei beiden funktioniert der Import leider nicht. Na dann tracke ich eben zusätzlich weiter mit dem Smartphone wenn es nicht anders geht.

Spannendes Thema: Wie sieht eure Benutzeransicht aus? Wie habt ihr sie konfiguriert?

IMG_0179.JPG

Bei mir stehen nur 2 Felder wegen der Übersicht: Oben "Leistung 3s", unten "Tritt Frequenz". Das reicht. Rest lenkt mich ab. Will ich was wissen, schalte ich eine Seite weiter zur normalen Ansicht.

@CBiker Bist du nur bergab gefahren? Durchschnittsleistung 109 Watt und trotzdem nen 26er Schnitt auf 160km???
Ich bin verwirrt :D

@CBiker Bist du nur bergab gefahren? Durchschnittsleistung 109 Watt und trotzdem nen 26er Schnitt auf 160km???
Ich bin verwirrt :D

Keine Ahnung warum die Leistung so wenig ist. Ist aber Bergauf wie Bergab gleich da Rundkurs.
Ich denke die Leistungsberechnung ist nicht sehr genau. Zumindest habe ich alle Fahrerdaten
korrekt eingegeben.

Achso... ich bin jetzt vom richtigen Powermeter ausgegangen. Also 109 Watt sind defintiv nicht richtig. Es sei denn, du bist bergauf gemächlich gefahren und konntest bergab nur rollen ohne zu treten (soll ja vorkommen). Aber selbst dann halte ich das für unrealistisch.
Für 26km/h brauchts in de Ebene schon gute 160-180W als Momentanwert , soweit ich das in Erinnerung habe. Da sollte dann die Durchschnittsleistung auch entsprechend eingeordnet werden. Deine 109 W weichen aber so dermaßen ab, dass da was faul ist.

Ja logisch, ist berechnet. Rox misst ja sogar ohne Nullen beim Leistungsmesser. Rund 180-200 Watt wären hier realistisch, abhängig vom Gewicht.

Zurück