gangkal
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wenn man so erfreuliches mit einem Hersteller erlebt hat sollte man auch mal Werbung machen für diese.
Hier meine E-mail an Sigma-Service:
Von: Fam. : XXXXXXX
Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 16:59
An: Kundenservice
Betreff: Probleme mit 1606 dts
Hallo Service-Team von Sigma,
ich besitze seit Herbst 2007 einen Sigmasport 1606 dts mit dem ich bis vor Kurzem auch sehr zufrieden war. Aber jetzt funktioniert das Teil aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr, weshalb ich mich auf der Bike-Expo in München an einen Ihrer Mitarbeiter am Sigma-Stand gewandt habe. Ich habe ihm das Problem geschildert und er hat mir geraten mich mit Ihnen, dem Service-Team in Verbindung zu setzen und Ihnen den Defekt zu schildern.
Hier das Problem mit dem Computer:
Der Computerkopf funktioniert, das heißt er zeigt alle Funktionen - außer der Uhr und den anderen Einstellbaren Werten - mit "Null" an. Batteriewechsel (an Kopf, Tachogeber und Kadenzgeber) wurde mehrfach gemacht. Ein "Pairing" wie in der Betriebsanweisung ausführlich beschrieben wurde auch des öfteren erfolglos durchgeführt.
Die Geber von Kadenz und Geschwindigkeit funktionieren - das kleine grüne Licht leuchtet und beim Vorbeiführen eines Magneten hört man deutlich das typische Klicken.
Auch habe ich mehrfach sämtliche Komponenten des 1606 dts mehrfach demontiert, mit frischen Batterien versehen und streng nach Betriebsanleitung aufgebaut - kein positives Ergebnis.
Ich möchte noch anmerken, dass ich in der Montage von Sigma Radcomputer nicht unerfahren bin. Ich erledige diese Arbeiten regelmäßig für den gesamten Bekanntenkreis. Auch BC 1606 dts habe ich schon desöfteren montiert und hatte noch nie Probleme damit.
Auch Ihr Mitarbeiter auf der Bike-Expo konnte mir nach meinen Schilderungen nicht weiterhelfen und hat mich an den - Zitat: "sehr kulanten Sigma Kundendienst" verwiesen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Gerätegarantie schon abgelaufen ist. Auch hätte ich gar keine Kauf- oder Garantiebelege mehr für das Gerät. Ich möchte einfach nur wissen, ob das Gerät mit annehmbaren finanziellem Aufwand zu retten ist - kann es sein, dass der Empfänger in der Tachokopfaufnahme ausgetauscht werden muß?
Danke im Voraus
Alfred XXXXXX
PS: mit anderen Produkten von Sigma, u.a. auch ROX-Geräte hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Hier die Antwort von Sigma-Service:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit Probleme mit Ihrem Produkt haben und bitten Sie daher, uns den BC1606L DTS inkl. Speed Sensor (ausreichend frankiert, z.B. mit 1,65€ als Warensendung) zur kostenlosen Fehleranalyse bzw. Austausch einzusenden.
Bereits nach einigen Tagen erhalten Sie von uns ein einwandfrei funktionierendes Gerät oder eine anderweitige Nachricht.
Legen Sie bitte eine Kopie Ihrer und dieser E-Mail und Ihre Anschrift in der Rücksendung bei und adressieren Sie Ihre Sendung zu Händen der Serviceabteilung!
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Diana Altikan
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kundenservice
Leitung Service
SIGMA Elektro GmbH
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
D-67433 Neustadt
Telefon: +49 6321 9120 118
Telefax: +49 6321 9120 9 145
Mail: [email protected]
Internet: www.sigmasport.com
Geschäftsführer: Klaus-Peter Schendel, Frank Sirringhaus, Eric Schendel, Robin Schendel
USt.-ID-Nr. DE 149391882 | HR Ludwigshafen/Rh. | HRB-Nr. 42064
------------------------------------------------------------------------------
Heute ist ein Paket angekommen mit folgendem Text:
...Der Sensor und die Batterien wurden aus Kulanz/Garantie ausgetauscht.....
Vier Tage und keine Kosten und ein funktionierender Tacho obwohl keine Garantie mehr und ich den Sensor natürlich bezahlt hätte wenn sie eine Rechnung gestellt hätten. Da zieh ich doch mal meinen imaginären Hut. Das ist Kundendienst vom feinsten.
Respekt!
Frage an das werte Forum: Gibts sowas auch bei anderen Herstellern?
wenn man so erfreuliches mit einem Hersteller erlebt hat sollte man auch mal Werbung machen für diese.
Hier meine E-mail an Sigma-Service:
Von: Fam. : XXXXXXX
Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 16:59
An: Kundenservice
Betreff: Probleme mit 1606 dts
Hallo Service-Team von Sigma,
ich besitze seit Herbst 2007 einen Sigmasport 1606 dts mit dem ich bis vor Kurzem auch sehr zufrieden war. Aber jetzt funktioniert das Teil aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr, weshalb ich mich auf der Bike-Expo in München an einen Ihrer Mitarbeiter am Sigma-Stand gewandt habe. Ich habe ihm das Problem geschildert und er hat mir geraten mich mit Ihnen, dem Service-Team in Verbindung zu setzen und Ihnen den Defekt zu schildern.
Hier das Problem mit dem Computer:
Der Computerkopf funktioniert, das heißt er zeigt alle Funktionen - außer der Uhr und den anderen Einstellbaren Werten - mit "Null" an. Batteriewechsel (an Kopf, Tachogeber und Kadenzgeber) wurde mehrfach gemacht. Ein "Pairing" wie in der Betriebsanweisung ausführlich beschrieben wurde auch des öfteren erfolglos durchgeführt.
Die Geber von Kadenz und Geschwindigkeit funktionieren - das kleine grüne Licht leuchtet und beim Vorbeiführen eines Magneten hört man deutlich das typische Klicken.
Auch habe ich mehrfach sämtliche Komponenten des 1606 dts mehrfach demontiert, mit frischen Batterien versehen und streng nach Betriebsanleitung aufgebaut - kein positives Ergebnis.
Ich möchte noch anmerken, dass ich in der Montage von Sigma Radcomputer nicht unerfahren bin. Ich erledige diese Arbeiten regelmäßig für den gesamten Bekanntenkreis. Auch BC 1606 dts habe ich schon desöfteren montiert und hatte noch nie Probleme damit.
Auch Ihr Mitarbeiter auf der Bike-Expo konnte mir nach meinen Schilderungen nicht weiterhelfen und hat mich an den - Zitat: "sehr kulanten Sigma Kundendienst" verwiesen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Gerätegarantie schon abgelaufen ist. Auch hätte ich gar keine Kauf- oder Garantiebelege mehr für das Gerät. Ich möchte einfach nur wissen, ob das Gerät mit annehmbaren finanziellem Aufwand zu retten ist - kann es sein, dass der Empfänger in der Tachokopfaufnahme ausgetauscht werden muß?
Danke im Voraus
Alfred XXXXXX
PS: mit anderen Produkten von Sigma, u.a. auch ROX-Geräte hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Hier die Antwort von Sigma-Service:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit Probleme mit Ihrem Produkt haben und bitten Sie daher, uns den BC1606L DTS inkl. Speed Sensor (ausreichend frankiert, z.B. mit 1,65€ als Warensendung) zur kostenlosen Fehleranalyse bzw. Austausch einzusenden.
Bereits nach einigen Tagen erhalten Sie von uns ein einwandfrei funktionierendes Gerät oder eine anderweitige Nachricht.
Legen Sie bitte eine Kopie Ihrer und dieser E-Mail und Ihre Anschrift in der Rücksendung bei und adressieren Sie Ihre Sendung zu Händen der Serviceabteilung!
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Diana Altikan
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Kundenservice
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Dr.-Julius-Leber-Straße 15
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Internet: www.sigmasport.com
Geschäftsführer: Klaus-Peter Schendel, Frank Sirringhaus, Eric Schendel, Robin Schendel
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Heute ist ein Paket angekommen mit folgendem Text:
...Der Sensor und die Batterien wurden aus Kulanz/Garantie ausgetauscht.....
Vier Tage und keine Kosten und ein funktionierender Tacho obwohl keine Garantie mehr und ich den Sensor natürlich bezahlt hätte wenn sie eine Rechnung gestellt hätten. Da zieh ich doch mal meinen imaginären Hut. Das ist Kundendienst vom feinsten.
Respekt!
Frage an das werte Forum: Gibts sowas auch bei anderen Herstellern?