• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silca Chisela Computer Mount

SantaCruzV10VIE

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir dem Gedanken spiele, mit einen Bike-Computer von Garmin zu holen, stellt sich mir nun das Problem, der passenden Befestigung. Denn "leider" klemmt mein Syncros-Vorbau den Lenker relativ breit, weshalb ich links und rechts nur noch unter 1 cm Platz habe, um eine Halterung anzubringen, bevor der Lenker die runde Form "verlässt" ...

Die einfachste Variante - die zum Vorbau passende Halterung von Syncors zu nehmen - läuft nicht, da das Dingens offensichtlich generell ausverkauft ist / nicht mehr prodziert wird.

Bleibt - meiner Meinung nach - nur noch die Variante, eine Halterung zu wählen, welche an den 4-Bolt-Vorbau "andockt" - wie z.B. der "Chisela Computer Mount" von Silca.

Nur sind bei meinem Vorbau die Löcher der Verschraubung versenkt - und die Produktbilder von Silca suggerieren mir, dass der Halter plan aufliegt ... habe ich da einen Denkfehler, oder sind nicht bei nahezu allen Vorbauten die Schraublöcher versenkt?

Oder verhält es sich so, dass die schwarzen "Abstandhalter" (markiert) doch etwas über den Halter hinausragen und so die versenkten Schaublöcher "ausfüllen"?

Screenshot 2025-04-11 151212.jpg

Falls hier jemand den Halter in Nutzung hat, würde ich mich über Feedback freuen!

Danke & Cheers, Markus

Anzeige

Re: Silca Chisela Computer Mount
Zurück