• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind die neu aufgemachten Sättel von alten Modellen mit den originalen vergleichbar?

• Ersteller Ersteller Dedacciai
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt schon, aber wenn es den auch im passenden Design und vor allem mit geringerem Gewicht gibt, wäre das eben noch besser... ;)

Schon klar. Ich komme mit ein paar billigen Sätteln (um die 30€) bestens klar. Das habe ich aber erst nach den schmerzhaften Versuchen mit SQ-Lab-Sätteln gemerkt. :(
Das Gewicht der Sättel ist mir egal. Dafür kann ich > 12 Stunden drauf sitzen, ohne Probleme zu bekommen.

Ich gebe aber zu, ich werde irgendwann mal wieder einen Sattel mit Echtlederbezug ausprobieren. Die schubbern beim Radanlehnen nicht so schnell durch. ;)

Ich gebe aber zu, ich werde irgendwann mal wieder einen Sattel mit Echtlederbezug ausprobieren. Die schubbern beim Radanlehnen nicht so schnell durch. ;)

Da muss ich dich enttäusche. Dem ist nämlich leider nicht so. Der San Marco auf meinem Crosser hatte ziemlich schnell Schadstellen...

Sitzt Du auf deinem Crosser 100% gleich wie auf deinem RR bzw. ist die Geo identisch bei beiden Bikes?

Natürlich nicht ganz, auf dem Crosser sitze ich ein wenig aufrechter. Der Crosser ist 2cm kürzer und hat 1,6cm weniger Überhöhung. Der Unterschied ist glaube ich nicht so dramatisch, finde ich...

Zurück