• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind die Shimano Schuhe zu empfehlen ?

Tux

Skater & Biker
Ich denke, dass die dicke hinlangen. Ein Bekannter von mir der mal Triathlons bestritten hat, meinte mal, dass man für Schuhe als letztes viel Geld ausgeben sollte, besonders als Anfänger bringt dir eine Carbonsohle (=teuer) wohl eher wenig.

Wiki schrieb:
Ich denke, dass die dicke hinlangen.

Hallo Wiki

Meinst du wirklich das 45 Euro für ein paar Schuhe zu viel sind.
Ich habe im Radgeschäft noch nie welche unter 75 euro gesehen.
Bei uns im Süden ist es eh immer teurer.

gruss
Christian :wink2:

Nein, eben nicht zu viel! Hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt, finde den Preis sehr gut! Gruß zurück! :wink2:

Preis ist sicher ok und zum Ausprobieren reichts alle mal. Was mir eher Sorgen bereiten würde ist ein Schuhkauf ohne diese vorher an zu probieren. Habe ich mit Lookschuhen gemacht, extra eine Nummer größer genommen und trotzdem zu klein. Bin dann doch im Fachgeschäft gelandet mit 15% Rabatt.
Weiterhin finde ich eine Schnürung nicht so gut, 2-3 Klettverschlüsse finde ich persönlich besser, da kann man dann die Weite noch während der Fahrt ändern ohne Abzusteigen.
Aber wie schon gesagt, ein super Preis.

Hi Tux,

ich bin da etwas skeptisch,weil Du den Schuh schnüren musst!Wenn Du während der Fahrt mal das Gefühl hast den Schuh enger oder lockerer zumachen,musst Du wahrscheinlich anhalten und absteigen.

Den Schuh gibts ausserdem bei Bike-Discount für 39,90Euro!
Ich würde an deiner Stelle lieber den SH-R073 oder SH-R074 nehmen.
Guckst Du hier,;

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1998882497

Gruß,Bernd

gegen schnürung gibt es gar nichts einzuwenden. bin letztes jahr den diadora geko gefahren, gleiches konzept. der halt war extrem gut.

Hallo,

ich habe mir diese Schuhe vor drei Monaten gekauft. Bin absolut zufrieden damit. War zu dem Zeitpunkt auch absoluter Anfänger im Umgang mit Klickpedalen. Ich kann dir nichts schlechtes über die Schuhe sagen. Mußt sie aber eine Nummer größer kaufen.
Übrigens habe ich sie damals im gleichen ebay-shop gekauft. Gab keinerlei Probs in der Abwicklung.

gruß ulle982 :wink2:

Tux schrieb:
Der Schuh soll ja in nem Tour-Test von 2004 gut abgeschnitten haben.

In der Tour wirst du niemals was Schlechtes, Abfälliges oder Böses über Shimano lesen. Vorher würden sich die Schreibsel dort die Finger abhacken oder die Augen ausstechen..

OK, thx für eure Antworten.

Mal sehen, ihr habt schon recht....anprobieren wäre sicherlich nicht schlecht. Werde bei Gelegenheit mal zu meinem Radhändler gehen und mal schauen was der so im Angebot hat.

MFG,

Tux

Zurück