• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Winterschuhe wasserdicht?

J

joerg_ffm

Winterschuhbesitzer, sagt es mir: Sind Eure Schuhe wasserdicht und regenfest? Bei meinen Rennschuhen kommt der Regen von unten durch die Sohle, bei den MTB-Schuhen läuft er von oben rein. Wenn es trocken ist, komme ich mit Tchibo-Heizsohlen und einem Windbreaker-Überschuh auch bei Minusgraden gut über die Runden - aber wie verhindere ich das Vordringen des kalten Wassers?

Kennt jemand den Diadora Chili Zero Road?
Chili0Road.jpg

Fragend grüßt
Jörg.

Moin,

also im Prinzip verhindere ich das Eindringen von Wasser dadurch das ich nicht bei Regen fahre. Das funktioniert bestens.:lol: Meine Gaerne Polar sollten wasserdicht sein. Die Löcher in der Sohle für die Cleats habe ich großflächig und mehrlagig mit Paketklebeband abgeklebt. Wie man das Eindringen von Wasser von oben in den Schaft verhindert muß man selbst ausprobieren.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

..........: Meine Gaerne Polar sollten wasserdicht sein. Die Löcher in der Sohle für die Cleats habe ich großflächig und mehrlagig mit Paketklebeband abgeklebt. .............

Gruß k67

Na wasserdicht nicht, habs grad gestern wieder in 5h Dauerregen testen dürfen:eek: da ist auch mit Regenüberschuhen irgendwann alles naß...

Aber so mit feuchten Straßen und ab und zu Pfütze kommen sie deutlich besser zurecht als normale Schuhe...

Gruß mess.

messenger schrieb:
Na wasserdicht nicht, habs grad gestern wieder in 5h Dauerregen testen dürfen:eek: da ist auch mit Regenüberschuhen irgendwann alles naß...

Aber so mit feuchten Straßen und ab und zu Pfütze kommen sie deutlich besser zurecht als normale Schuhe...

Gruß mess.

Moin,

also ich habe die Gaerne Polar bei den die Schnürung unter einem Reißverschluß liegt. Das ist sozusagen ein Schuh mit Überschuh. Der sieht scon rein konstruktive wasserfester aus als die Gaerne Polar mit dem Klettverschluß. Also im Prinzip der hier http://www4.hibike.de/main.php?sess...a3567b6&method=m_catpd&menuID=2400&groupID=13 aber noch als 2004 Modell und da nannte der sich noch Polar mit Zusatznamen.

Gruß k67

joerg_ffm schrieb:
Hallo Bergmarder,

meinst du diese hier?
SH-RW01.jpg

Shimano RW 01 heißen die wohl.

Danke,
Jörg.
Yep,

der isses. Hatte ihn auch am Sonntag bei zum Teil suboptimalen Bedingungen (Wege pitschnass aber kein Regen) für 6h getragen, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden - zumal ich nur paar'n'siebzig Euros dafür abgedrückt habe (H&S Bonn). Hatte aber auch Sidi und Diadora probiert und bin mit denen nicht klar gekommen, obwohl ich ansonsten den Sidi Genius 5 fahre.

Kann dir den Shimano empfehlen, sollteste ja auch in Frankfurt als "Schnäppchen" bekommen können. Angst vor kalten und nassen Füßen habe ich jedenfalls nicht mehr.:)

Gruß
Bergmarder

Hallo Bergmarder,

das ist doch schon mal ein echter Erfahrungsbericht. Danke! Weil ich mit der Passform von Diadora gut klarkomme, frage ich nochmal:

Kennt jemand den Diadora Chili Zero Road?
Chili0Road.jpg

Herzlich grüßt
Jörg.

Zurück