ole_berlin
Neuer Benutzer
Hi,
ich war heute in einem mir von zahlreichen Seiten empfohlenen Laden, um ein Angebot für einen Komplettaufbau für ein Singlespeed einzuholen. Ich habe folgendes Angebot bekommen:
Mir erscheint das ganze ziemlich teuer, da die Teile meiner Einschätzung nach eher Durchschnitt sind. Ich bin durchaus bereit, Geld für ein schönes Fahrrad zu investieren und es muss auch nicht komplett Campagnolo Vintage Teile sein, aber für 1332 EUR würde ich mir etwas mehr erwarten.
Ist das idealistisch oder wie seht Ihr das?
Ich muss dazu sagen: Ich habe mich schon eingelesen in das Thema, würde mich aber durchaus als ziemlichen Anfänger einstufen!
Vielen Dank und Grüße,
Ole
ich war heute in einem mir von zahlreichen Seiten empfohlenen Laden, um ein Angebot für einen Komplettaufbau für ein Singlespeed einzuholen. Ich habe folgendes Angebot bekommen:
Columbus Custom Rahmen in Weiß mit Chrommuffen Steuerrohr/Ausfallenden 620,-
Steuersatz 25,-
Lenker/ Vorbau 54,-
Bremsen Campagnolo (Schwarz) / Dia Compe Levers 65,-
Sattelstütze 15,-
Turbo Sattel Brown 65,-
Sugino RD2 Cranks w/ TA Chainring 130,-
MKS Sylvan Pedale mit Haken und Riemen 52,-
Kette und Ritzel 26,-
Innenlager Token 36,-
Rigida Chrina polished rims w/ Sapim Spokes 98,-
Dia Compe Gran Compe Naben 119,-
Panasonic Reifen/Schlauch 68,-
Bartape Fizik (Brown!?) 14,-
Cables 10,-
---------------------------
1397,-
-10% (Komplettaufbau)
1257,-
plus 75.- Werkstatt
--------------------
1332,-
Mir erscheint das ganze ziemlich teuer, da die Teile meiner Einschätzung nach eher Durchschnitt sind. Ich bin durchaus bereit, Geld für ein schönes Fahrrad zu investieren und es muss auch nicht komplett Campagnolo Vintage Teile sein, aber für 1332 EUR würde ich mir etwas mehr erwarten.
Ist das idealistisch oder wie seht Ihr das?
Ich muss dazu sagen: Ich habe mich schon eingelesen in das Thema, würde mich aber durchaus als ziemlichen Anfänger einstufen!
Vielen Dank und Grüße,
Ole