• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed für 200€?

Xanatos

Neuer Benutzer
Hey,
habe mir grad ein Rennrad zugelegt und überlege nun mir ein Singlespeed Rad zuzulegen als Stadtschlampe, muss also nichts besonders sein.
Die Frage ist: Kann ich für ca 200€ was bekommen? Wie gesagt, muss nichts tolles sein, länger als 15, 20 min werde ich mit dem Ding nicht am Stück fahren. Ich hab hier leider keine vorhandenen Teile, könnte höchstens einen Nachbarn fragen.
Was für Teile brauch ich denn überhaupt für ein Singlespeed?

Gruß
Xanatos

AW: Singlespeed für 200€?

Hey,
habe mir grad ein Rennrad zugelegt und überlege nun mir ein Singlespeed Rad zuzulegen als Stadtschlampe, muss also nichts besonders sein.
Die Frage ist: Kann ich für ca 200€ was bekommen? Wie gesagt, muss nichts tolles sein, länger als 15, 20 min werde ich mit dem Ding nicht am Stück fahren. Ich hab hier leider keine vorhandenen Teile, könnte höchstens einen Nachbarn fragen.
Was für Teile brauch ich denn überhaupt für ein Singlespeed?

Gruß
Xanatos
altes rennrad fuer 100...150 € bei ebay ersteigern, schaltung abbauen und ein einzelnes ritzel draufmachen. fertig!

maui

Für ebay kenn ich mich nicht genug aus, was gut ist und was nicht, da ich reiner Anfänger bin...Aber ich werde mich mal umschauen.

Was haltet ihr von diesem hier?

Schnäppchen??

alternative zu ebay: der rennrad-markt hier.
weniger "billig-raeder" dabei, dafuer ist das risiko "abgezockt" zu werden geringer.

viel gleuck!
maui

Kurz noch eine Frage: Mit wieviel Geld muss ich denn rechnen zum Umbauen?

das giant sieht gut aus, wird dank der guten beschreibung aber wahrscheinlich nicht zu billig weggehen...
die ausfallenden sollten bei geeigneter Uebersetzung ein kettennachspannen zulassen.

das vetta wird vermutlich billiger weggehen, leider sieht man die ausfallenden nicht, aber ich denke sie werden ahenlich wie beim giant sein...

ich wuerde speziell nach gemufften rahmen ausschau halten, die sind aelter, stabiler und haben oft horizontale ausfallenden.

gruss,
maui

Kurz noch eine Frage: Mit wieviel Geld muss ich denn rechnen zum Umbauen?
im idealfall reichen 1 singlespeedritzel < 10.-€ und eine neue Kette.
falls Kettenblatt oder reifen abgefahren sind, kommt das eben noch dazu.
Schaltungszeug kann man ja wieder verscherbeln und noch'n paar cent zurueckbekommen

IM001209.jpg

Fett Singlespeed...und Diamant ist eh voll in...

Oh Mann,das war ein Griff ins Klo.
Seh zu das du das Ding umtauschst und dir im Inserat oder Such und Find oder wie auch immer die Zeitung bei euch heißt,einen alten Stahlrenner kaufst.
Singlespeedadapter für 10 Euro und alles an Schaltung runtergeschmissen,Kette kürzen,fertig!
Das Ding aus eBay ist nicht wirklich ein Rennrad und auch nicht Singlespeed tauglich.

Tja, Xanatos, irgendwie muss man ja mal anfangen. Aber der Anblick Deines neues Rad wirft bei mir die Frage auf, ob ich jetzt prustend vor dem Rechner sitzen soll oder Dich bemitleiden. Daher: Tritt vom Kauf zurück. Das ist wirklich die unterste Schiene.

Fröhlich hat mich allerdings das Motto des Verkäufers gestimmt:
"Care the only home globe of ours!"

Sehe ich genauso so.
lol.gif

Zurück