• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Ich glaube, dein Tipp mit der Unterhose ist in diesem Thread jetzt hinläglich präsent...


Die Weisheit, ohne Unterhose zu fahren kommt ja nicht von ungefähr. Sobald sich da irgendwo ein Fältchen bildet oder eine Naht ungünstig liegt, kommt es unweigerlich zu Problemen. Deswegen lernt ja jeder Rennradler, dass man drunter ohne fährt. Aber Genussfahrer61 hat mit seinen Überlegungen schon recht: eine Unterhose, die so perfekt sitzt, dass sie nicht zu Scheuerstellen führt, nicht verrutscht (gar nicht!) und dazu aus einem Material ist, das durch Schweiß nicht problematisch wird, sollte eigentlich den von ihm beschriebenen Effekt haben, dass es die Haut vor Reibung schützt.


Lange Zeit war an solche Unterhosen nicht zu denken; heute vielleicht doch und es haben einfach noch nicht viele ausprobiert (inklusive mir)? Wenn er berichtet, dass es für ihn funktioniert, dann nehme ich ihm das erstmal ab.


Ich glaube aber, dass die größeren Probleme durch Druckkonzentration aus der Kombination der jeweiligen Anatomie, der Sattelgeometrie und der Sattelhöhe/-neigung stammen und auch an dieser Stelle zuerst optimiert werden sollten. Wenn aber jemand wirlich Reibungsprobleme dauerhaft nicht in den Griff bekommt, dann wäre der Test mit einer zusätzlichen engen Lage vielleicht einen Versuch wert.


Nur die Nummer mit den Hosenträger über dem Trikot, die lasst bitte sein. Das ist funktional mehr als fragwürdig und ästhetisch absolut nicht zu verantworten! Ich hoffe immer noch, dass [USER=113429]@Genussfahrer61[/USER] uns irgendwann doch aufklärt, dass das ein lang angelegter Scherz ist...


Welche Art Fahrrad ist der Namensgeber für diese Website?
Zurück