• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpolster ähnlich Castelli Progetto X2?

Das nicht aber das habe ich halt dann auf den jeweiligen Firmenseiten (zb Kalas) direkt nachgelesen für welches Modell sie welches Polster nehmen. Würde glaube ich sonst auch den Rahmen der EI Seite sprengen

Anzeige

Re: Sitzpolster ähnlich Castelli Progetto X2?
oder meinst du auf der EI Seite selbst? Da weiß ich gab es mal die Auflistung der einzelnen Polster, jetzt scheint es aber so dass man sich über dieses b2b Portal anmelden muss.

gehören die auch zu den härteren Polstern?
Würde das C3-Polster als relativ fest und formstabil bezeichnen, sehr angenehm auch auf der Langstrecke ab 200 km. Habe diverse Assos *, Gore, Castelli, Löffler und einige andere durch. Für meinen Hintern und meine Ansprüche geht kein Weg an Santini C3 vorbei.

Das SQ lab Polster der Gonso ist aber deutlich fester und dünner als das Progetto2 und mit diesem mMn nicht vergleichbar. Ich finds aber auch sehr gut. Hätte bei der Gonso auch fast zugeschlagen wenn ich aktuell was brauchen würde und die Beine etwas länger wären
Ich fand auch das Progetto zuerst am besten, habe dann einfach mal das von SQ Lab getestet und danach fand ich das von Castelli zu dick. Bei dem von SQ Lab ist einfach nix was Falten werfen oder verrutschen kann, trotzdem tut der Hintern nicht weh.

Würde das C3-Polster als relativ fest und formstabil bezeichnen, sehr angenehm auch auf der Langstrecke ab 200 km. Habe diverse Assos *, Gore, Castelli, Löffler und einige andere durch. Für meinen Hintern und meine Ansprüche geht kein Weg an Santini C3 vorbei.
Welches Modell kannst Du denn für die Langstrecke empfehlen?

Werde ich mal druchtesten, die Preise gehen ja noch in Ordnung bzw. tun nicht so weh wie bei Assos *...

Das Polster von der Mavic * Untimate ist wirklich fest. Aber es es zu weit vorne eingenäht. Dadurch geht es fast vor bis zum Gemächt, im Dammbereich ist es dann zu breit und hinten fehlt das Polsterdann an den Sitzknochen. Kann natürlich auch ein Fehler bei den beiden Hosen die ich habe sein. War von Sportokay für einen sehr guten Kurs und ich hab sie erst vor kurzem auf dem Rad angehabt.

Das Polster von der Mavic * Untimate ist wirklich fest. Aber es es zu weit vorne eingenäht. Dadurch geht es fast vor bis zum Gemächt, im Dammbereich ist es dann zu breit und hinten fehlt das Polsterdann an den Sitzknochen. Kann natürlich auch ein Fehler bei den beiden Hosen die ich habe sein. War von Sportokay für einen sehr guten Kurs und ich hab sie erst vor kurzem auf dem Rad angehabt.
Bei mir genau gleiches Empfinden

Schreibe deine Antwort....
Zurück