• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzprobleme

Greg schrieb:
Also nochmal.
Mir tun die Eier weh wenn ich mehr als 20 km radl! Ich hoffe doch dass die Eier/Hoden/Klöten oder wie auch immer das genannt wird das da zwischen meinen Beinen ist!
Sorry wenn ich bisschen komisch auf die Frage reagier aber Mann wird doch wohl wissen was ihm genau da unten weh tut!
Greetz

dann machst du wirklich was ganz falsch,
bitte meinen Tipp von oben befolgen bevor du irgendwas kaufst.
Und stell mal bitte ein Foto von deinem Vorbau/Lenker/Rad ein,
Seitenansicht, falls möglich.

Gruß
Michael

Problemeier.

Greg,

viele der Vorredner haben recht: Du hast ganz bestimmt das falsche Fahrrad. Das wird aber nur wenig mit deinem "Eierproblem" zu tun haben.

Also: Geh zum Urologen!

Danach können wir hier gerne weiter über Sättel und Rahmen reden.

Freundliche Grüße
Jörg.

Greg schrieb:
Also nochmal.
Mir tun die Eier weh wenn ich mehr als 20 km radl! Ich hoffe doch dass die Eier/Hoden/Klöten oder wie auch immer das genannt wird das da zwischen meinen Beinen ist!
Sorry wenn ich bisschen komisch auf die Frage reagier aber Mann wird doch wohl wissen was ihm genau da unten weh tut!
Greetz

Greg schrieb:
Ich probiers erstmal mit nem 80er Vorbau
des kommt bisschen billiger als ein neuer Rahmen.
Mit dem 80er Vorbaun wär ich auch genau bei dem Maß welches mir Wrenchsience empfiehlt.

Wenn ich das hier so alles lese, würde ich Dir unbedingt empfehlen, einen guten Fahrradhändler aufzusuchen, der sich mal live Rahmen, Lenker, Sitzhaltung usw. ansieht und aus dieser praktischen Anschauung heraus Grund und Struktur in das ganze Thema bringt (was ist ggbfs. in welcher Reihenfolge durch andere Teile zu ersetzen, wie ist bei den gegebenen Körpermaßen die richtige Sitzhaltung). Eine Ferndiagnose und -therapie bei solch massiven Beschwerden - da würde ich von abraten. Wen das dann ein paar Euro kostet - der Spaß am Radeln und vor allem auf Dauer die Gesundheit wären mir das allemal wert.

Re: Problemeier.

joerg_ffm schrieb:
Greg,

viele der Vorredner haben recht: Du hast ganz bestimmt das falsche Fahrrad. Das wird aber nur wenig mit deinem "Eierproblem" zu tun haben.

Also: Geh zum Urologen!

Danach können wir hier gerne weiter über Sättel und Rahmen reden.

Freundliche Grüße
Jörg.

Das hätte ich auch noch erwähnen können / sollen !!

AW: Sitzprobleme

Hallo Leute,
heute Mittag ist der neue Sattel gekommen. Natürlich gleich ausgepackt ans Radl geschraubt und 70km gefahren.

Das Teil ist erstklassig!!! Drücken tut überhaupt gar nix mehr. Das einzige ist, dass der Hintern zwischendurch etwas geschmerzt hat, aber das war nur solange ich in Oberlenkerpos. gefahren bin. Sobald ich auf den Aeroaufsatz oder Unterlenkerpos. gewechselt bin wars sofort viel entspannter und nach 10 min wars wieder weg.

Lässt sich das beheben, wenn ich den Sattel etwas höher stelle? Ich hab jetzt im Moment ca 5cm Sattelüberhöhung. Eher weniger.

Für den genialen Sattel-Tip werde ich immer Dankbar sein Aurachtaler!!!!
Der sq-lab wäre vielleicht auch so gut gewesen, aber den hätte ich wohl kaum für 14€ bekommen!!

Auf den Vorbau werd ich auch verzichten. Also Rahmen und Vorbau bleiben, wenn mir ab jetzt dauerhaft nichts mehr schmerzt.

Zur Vorsorgre werd ich auch noch gehn und die über Hoden und sonst was befragen.

Also nochmal vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.
Wünsch euch allen eine beschwerdefreie Fahrt!!
Greetz Gregor

AW: Sitzprobleme

Servus Gregor;

freut mich für dich das der Sattel so funzt!
Die Sattelhöhe ergibt sich aus Innenbeinlänge x 0,89 , von mitte Tretlager bis Oberkante Sattel in der Mitte gemessen.Hab hier so ein Toursonderheft,da stehts drin.
Ob sich das beim Mighty auch so messen lässt weiss ich nicht,da er ja dann nochmal ansteigt.Am besten probieren,ist das einfachste!

Gruß,Bernd

Zurück