• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skid Reifen reviews

Riddlore

Neuer Benutzer
Mich würde interessieren welche subjektiven Eindrücke die verschiedenen Mäntel beim Skidden machen.

Durano S
ThickSlick
BLB Black Mamba
Fixie Pops
Kenda Kontender

und alles andere was der Markt so hergibt!

Man könnte die Reifen in den Kategorien Haltbarkeit, Pannensicherheit, Bremsweg usw. beschreiben.

Auch vorhandene "reviews" können gerne verlinkt werden um einen Sammelthreat zu schaffen.

:)

Bremsweg? Ich glaube da wird man keine objektive Unterschiede "sammeln" können. Wirklich sinnvoll kann dieser Thread nur werden, wenn jemand alle Reifen bei gleichen Begebenheiten durchgefahren hat.

skidden ist nen bisschen überbewertet und welcher mantel dann letztenendes der richtige ist, musste am besten für dich selber rausfinden. nen tip, preis/leistung finde ich im conti und vittoria sortiment am besten!

Intressanter find ich eigenlich, die Aspekte der Langlebigkeit und Pannensicherheit. Der Bremsweg geht eh einher mit der Bodenhaftung. Da kann man grob sagen, desto billiger desto schlechter...

Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit dem Durano skid gemacht. Derbes Material und keine weiche Gummischicht zwischen...

Ich skidde ja nur noch bei Nässe oder auf Schneedecken, da wäre ein Produktname erst mal vernachlässigbar,
ansonsten empfehle ich wgn. der Bezahl- und Haltbarkeit den Conti Super Sport Plus.

Ich skidde ja nur noch bei Nässe oder auf Schneedecken, da wäre ein Produktname erst mal vernachlässigbar,
ansonsten empfehle ich wgn. der Bezahl- und Haltbarkeit den Conti Super Sport Plus.
Auf laub is auch schee... letztens erst ne kleine kurvenreiche abfahrt gemeistert, auf nassem laub, das war spaßig :D

Glaube war mim schwalbe durano unterwegs

Zurück