• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Airworx Pumpe defekt?

Conquestadore

CONquesTADORe
Hallo zusammen, habe die SKS Airworx Pumpe mit Manometer bekommen. Nun habe ich das Problem das sie beim Pumpen nur auf den letzten 15 cm beim reindrücken pumpt bzw. Luft in den Reifen pumpt. Manchmal pumpt sie auch gar nicht. Hab ich was falsch eingestell, ist das normal oder ist die Pumpe einfach defekt. Habe sie heute ganz neu von Bike24 geliefert bekomen. Grüßle

AW: SKS Airworx Pumpe defekt?

Moin,

also die Frage würde ich mit bike24 klären. Dann kann man auch gleich die Retoure abstimmen.
Viel falsch machen kann man an so einer Pumpe schließlich nicht.

Gruß k67

AW: SKS Airworx Pumpe defekt?

Hallo zusammen, habe die SKS Airworx Pumpe mit Manometer bekommen. Nun habe ich das Problem das sie beim Pumpen nur auf den letzten 15 cm beim reindrücken pumpt bzw. Luft in den Reifen pumpt. Manchmal pumpt sie auch gar nicht. Hab ich was falsch eingestell, ist das normal oder ist die Pumpe einfach defekt. Habe sie heute ganz neu von Bike24 geliefert bekomen. Grüßle

Garnicht pumpen ist natürlich nicht normal, aber meinst du, daß

- erst auf den letzten 15cm ein Kompressionswiderstand spürbar wird, oder

- daß die Luft erst dann in den Reifen strömt?

Letzteres ist ja vom Druck abhängig, wenn du meinetwegen 8bar pumpen willst, muß ja die Luft im Rohr erstmal auf 1/8 seines Volumens zusammengepreßt werden, bevor es durch Überdruck in den Reifen geht.

Gruß messi

Zurück
Oben Unten