StefanStefan
Tiefflieger
Hallo,
gestern habe ich mir nun auch endlich eine Standpumpe gekauft, da das Aufpumpem mit dem Kompressor doch immer recht umständlich ist. Nach kurzer Beratung meines Radhändlers habe ich mich für den SKS Rennkompressor entschieden.
Als ich dann zu Hause war die erste böse Überraschung: das Glas des Manometers hatte einen Sprung. Also wieder zurück und problemlos umgetauscht.
Dann wieder zu Hause hab ich das Ding endlich aufgebaut und wollte mein Rennrad aufpumpen..
Nun gibt es da aber zwei Probleme, zum einen bin ich der Meinung, dass das Manometer falsch anzeigt und zwar zu wenig.. (hab den Druck mit diesen komischen Druckprüfern von Schwalbe und einem Reifenfüllgerät kontrolliert) Der Unterschied lag bei ungefähr 1,5bar, was doch recht viel ist.
Das andere Problem ist diese komische Multi-Valve Kopf. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll man den doch einfach (mit dem richtigen Loch) aufs Ventil drücken, Hebel aufklappen und pumpen?!? Das tut auch so einigermaßen, aber nach dem Pumpen, das Abziehen (also den Hebel hab ich zuvor wieder umgelegt), da muss ich dann so stark ziehen, dass ich mir fast die Finger an den abgeflachten Speichen schneide, das kann doch nicht sein!
Also, wer hat Erfahrung mit dem Rennkompressor, speziell mit diesem Mulit-Valve Kopf?
(edit: ) Da bis jetzt noch keine Antworten kamen präzisier ich das mal etwas:
ist das normal bei dem Rennkompressor, dass diese Multi-Valve Kopf nur sehr schwer wieder ab geht und was meint ihr zu dem Manometer, sind die beiden anderen, die ich habe nicht exakt? (Das würde heißen, dass ich bis jetzt immer mit zu wenig Luftdruck gefahren wäre, wobei ich diesen Eindruck eher nicht hatte..)
gestern habe ich mir nun auch endlich eine Standpumpe gekauft, da das Aufpumpem mit dem Kompressor doch immer recht umständlich ist. Nach kurzer Beratung meines Radhändlers habe ich mich für den SKS Rennkompressor entschieden.
Als ich dann zu Hause war die erste böse Überraschung: das Glas des Manometers hatte einen Sprung. Also wieder zurück und problemlos umgetauscht.
Dann wieder zu Hause hab ich das Ding endlich aufgebaut und wollte mein Rennrad aufpumpen..
Nun gibt es da aber zwei Probleme, zum einen bin ich der Meinung, dass das Manometer falsch anzeigt und zwar zu wenig.. (hab den Druck mit diesen komischen Druckprüfern von Schwalbe und einem Reifenfüllgerät kontrolliert) Der Unterschied lag bei ungefähr 1,5bar, was doch recht viel ist.
Das andere Problem ist diese komische Multi-Valve Kopf. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll man den doch einfach (mit dem richtigen Loch) aufs Ventil drücken, Hebel aufklappen und pumpen?!? Das tut auch so einigermaßen, aber nach dem Pumpen, das Abziehen (also den Hebel hab ich zuvor wieder umgelegt), da muss ich dann so stark ziehen, dass ich mir fast die Finger an den abgeflachten Speichen schneide, das kann doch nicht sein!
Also, wer hat Erfahrung mit dem Rennkompressor, speziell mit diesem Mulit-Valve Kopf?
(edit: ) Da bis jetzt noch keine Antworten kamen präzisier ich das mal etwas:
ist das normal bei dem Rennkompressor, dass diese Multi-Valve Kopf nur sehr schwer wieder ab geht und was meint ihr zu dem Manometer, sind die beiden anderen, die ich habe nicht exakt? (Das würde heißen, dass ich bis jetzt immer mit zu wenig Luftdruck gefahren wäre, wobei ich diesen Eindruck eher nicht hatte..)