• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sloger Aero Laufräder

Boffel01

Exilschwabe
Moinsen!

Wahrscheinlich hat die jeder von Euch mal bei ebay gesehen, aber hat die auch mal jemand gekauft, und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Rädern gemacht? OK, ganz leicht sind die nicht, aber bis ich wieder richtig Flocken hab, würde ich die als Trainingssatz kaufen. Ausschauen tun die ganz ordentlich, und Industrielager sind auch drin.
Wer von Euch kennt sich aus?

Grüßle,

Boffel01

Schaise, doch kein Industrielager...möh...

Anhänge

• Sloger Aero.jpg
    Sloger Aero.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 135
Hab ich auch gedacht! Guck ich mir aber den Tour-Test an, ist die Hinterrad-Stabilität nicht soo toll! Und ich wieg halt 76 Kilos...und reiß auch mal gern am Lenker.
Ist es bei Laufrädern nicht generell so, dass mehr Gewicht tendenziell auch mehr Steifigkeit bringt? OK, bei Billigmüll vielleicht nicht; ist das hier welcher?
WHR-550-Ersatzteillage ist nicht so entspannt mit langen Lieferzeiten. Sagen zumindest einige...
Weiteres Prob: Wo gibt es WHR-550 mit Campa-Aufnahme? Habt ihr da schon was entdeckt?

Grüßle, Boffel01

Mir fällt grade noch ein, dass die Shimanos auch GAAANZ dolle Konuslager haben...grins!

Hallo,

Boffel01 schrieb:
...
Ist es bei Laufrädern nicht generell so, dass mehr Gewicht tendenziell auch mehr Steifigkeit bringt? OK, bei Billigmüll vielleicht nicht; ist das hier welcher?
WHR-550-Ersatzteillage ist nicht so entspannt mit langen Lieferzeiten. Sagen zumindest einige...
Weiteres Prob: Wo gibt es WHR-550 mit Campa-Aufnahme? Habt ihr da schon was entdeckt?
...

Glaubst Du, dass Du fuer die Sloger-Teile einfacher an Ersatzteile kommst? Wo scheinbar nicht einer diese Teile faehrt?

Hatte mir die Teile auch angeschaut, bei der Suche nach einem Trainings-LRS.

Habe dann aber einen WHR500 genommen. Bei 69EUR kann man da nicht viel falsch machen. Halbwegs konventionell eingespeicht kann man bei Problemen schon mal selbst Hand anlegen.
Apropos Probleme: Hatte ich bisher nicht. Sehr robust und steif.

Und mit Deinen 76kg bist Du doch auch kein 0,1Tonner.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück