• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenschutz- Sommer und Winter?

bikefex

Allrounder
Hallo, wollt mal wissen, was ihr so für 'n Sonnenschutz aufm Rad benutzt- wenn, dann auch im Winter?
Im Sommer nehm ich meistens irgendne Sonnencreme wie Nivea etc, LSF 15-20 und für die Lippen hab ich bis jetzt meinen Avène-Stift, LSF 40, der allerdings fast leer ist und leider ziemlich teuer (ca.7€).
Nehmt ihr im Winter auch Sonnencreme/ -öl und nen Lippenstift mit LSF?
Beim Skifahren ist das ja selbstverständlich (Piz Buin etc), aber beim Radeln/ Joggen zwecks Hautkrebs?!

Danke euch, bikefex

bikefex schrieb:
Hallo, wollt mal wissen, was ihr so für 'n Sonnenschutz aufm Rad benutzt- wenn, dann auch im Winter?
Im Sommer nehm ich meistens irgendne Sonnencreme wie Nivea etc, LSF 15-20 und für die Lippen hab ich bis jetzt meinen Avène-Stift, LSF 40, der allerdings fast leer ist und leider ziemlich teuer (ca.7€).
Nehmt ihr im Winter auch Sonnencreme/ -öl und nen Lippenstift mit LSF?
Beim Skifahren ist das ja selbstverständlich (Piz Buin etc), aber beim Radeln/ Joggen zwecks Hautkrebs?!

Danke euch, bikefex

Na klar benutze ich Sonnenschutz - nächste Woche wenn`s für
3 Wochen nach Mauritius geht mit dem Bike:dope:

Im Winter bin ich meistens so eingepackt dass ich darauf verzichte.
Wenn allerdings Schnee im Spiel ist, also egal ob Skifahrn,Langlaufen,Joggen oder sonst was man so machen kann auf verschneiten Flächen, nehme ich immer ein Sonnenschutzmittel. Der Schnee reflektiert sehr stark, dass der Sonnenbrand im Winter schneller da ist als im Sommer, weil ja im Winter so schön kühl ist, dass man das nicht unbedingt merkt.
Und wer will schon wie ne Eule aussehn wegen der Sonnenbrile?
Und beim eincremen nicht die Ohren und den Nacken vergessen!
Lieber braun als rot
Greetz Gregor

ich nehm nur im sommer sonnencreme, da aber lsf40 direkt vor der fahrt.

nein, das ist noch kein sun blocker. :D

im winter nehme ich nichts, denn erstens schneit es nicht so oft und wenn ists eh bewölkt. :blabla:

Das mit dem Schnee, hat nicht nur mit dem Schnee zu tun :confused: .

Klar die Reflektion, meistens bist du da, wo Schnee ist, auch was näher an der Sonne. Von daher bei Sonne in den Bergen immer Sonnencreme.

Je nachdem wie empfindlich deine Lippen sind, solltest du keinesfalls auf einen Pflegestift verzichten, muss ja nicht unbedingt mit LSF sein.

Volker

Moin,

zurzeit schauen bei mir nur die Augen raus beim fahren. Alles andere ist eingepackt. Also das mit dem Sonnenschutz im Winter ist eine Sache über die ich noch nie nachgedacht habe.

Gruß k67

Danke für eure Antworten! Trage leider nicht immer (und vor allem nicht beim Joggen) nen kompletten Gesichtsschutz, ich mag die Kälte im Gesicht spüren! Welche guten Pflegestife MIT LSF gibt es denn so? Meine Lippen sind ziemlich anfällig :mad: ! Und welche Sonnencreme nehmt ihr im Winter, wenn überhaupt?
Cu, bikefex

Volkeree schrieb:
Klar die Reflektion, meistens bist du da, wo Schnee ist, auch was näher an der Sonne.Volker
Nicht WO Schnee ist, sondern WENN Schnee ist. Im Winter ist die Erde ca. 2 % näher an der Sonne als im Sommer, zumindest auf der Nordhalbkugel.
Den Sonnenbrand auf dem Berg bekommst Du aber, weil dort noch nicht so viel UV-LIcht ausgefiltert ist wie im Tiefland. Selbst die knapp 9000 m des Everest sind nix im Vergleich zu den rund 150000000000 m bis zur Sonne.
Wer bergwärts näher an die Sonne gelangen will, sollte einen Venushügel aufsuchen.

Aprobo Sonnencreme:(

Ich habe auch eine kleine Geschichte mit Sonnencreme:p

Vor 3 Jahren waren ich und 3 bekannten zum skifahren in Ischgl:D
Ich als einzigster habe mich eingecremt und bin noch Skigefahren,die anderen ohne Sonnencreme waren nur beim Trinken und Sonnen:rolleyes:

Und welcher idiot hatte den sonnenbrand:spinner:
Ich natürlich,der aktiv wedelt und alles gibt auf der Piste:eek:

Meine Nase war rot und verbrannt,ich sah schlimmer aus als der Tod:cool:

Ich verstehe es bis heute nicht wie das passieren konnte

Zurück