• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer in 22,2mm gesucht

Rockin_Ray

Meridianer
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Inntal, nähe Rosenheim
Hallo!

Ich habe das alte Rad meiner Frau mit Hilfe dieser Adapters

http://www.roseversand.de/technik/v...bauschaft.html?cid=155&detail=10&detail2=1113

auf Ahead "umgebaut".

Leider ist das Steuerrohr so kurz, dass der Adapter relativ weit heraussteht und ich noch ein paar Spacer benötige.

Weiß jemand, ob man irgendwo 22,2mm Spacer bekommt? Alle üblichen Shops haben nur 25,4mm und andere.

Danke + Gruß

Ray
 
AW: Spacer in 22,2mm gesucht

Rein technisch benötigst Du gar keine Spacer. Das hält auch so. Lediglich optisch sieht es etwas komisch aus.

Mit 25,4 sind 1" Spacer und damit die richtigen. 22,2 ist der Durchmesser des Vorbauschaftes, 25,4 der Durchmesser des Gabelschaftes.

Wenn die wackeln, müsstest du die entsprechend unterfüttern. Da sie keine tragende Rolle spielen ist das kein Problem.

Ist aber ein gängiger Steuersatz mit Mutter und Kontermutter verbaut wird das mit Spacern eher nichts.

Ich habe aus der Not das gleiche bei meinem Renner gemacht, habe aber einen Primax Misura Steuersatz, der mit seinem flachen "Kopf" den Spacern eine entsprechende Fläche bietet.
Zum Einstellen muß ich aber Vorbau und Spacer demontieren.

Allerdings werde ich wieder einen Schaftvorbau montieren, weil es eben doch die elegantere Lösung ist. Spätestens, wenn ein neuer Steuersatz fällig wird und das ist bald.
 
AW: Spacer in 22,2mm gesucht

Hallo Ray,

wenn du wirklich welche mit Innendurchmesser 22,2 brauchst, kann ich dir notfalls welche drehen. Die wären halt alufarben. Wenn du sie schwarz brauchst, lässt sich das auch organisieren.

Gruß
Ulrike
 
Zurück
Oben Unten