• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spd cleats am tourenskischuh?!

Reinivandu

Heizer
Hallo,
Ja ich weiß des klingt verrückt nur würd ich nicht danach fragen, hätte ich nicht schonmal davon gehört...
Meine 3-4 hausberge fürs skitouren gehen liegen alle 2 bis Maximal 10km von mir daheim entfernt und seit ich a CX mit spikes besitze und ich ohnehin jeden tag in die arbeit fahre denk ich drüber nach ob ich den weg dorthin ned auch mit meinem rad bewältigen könnte.
Vor a paar jahren hab ich mal gehört das jemand was baut womit man cleats am schischuh befestigt,
jetzt hab ich schon stunden das internet durchforstet und nix gefunden..
Ich hätte ja aich schon eine ungefähre idee wie ich ich mir das selber bastel nur wenns das schon fertig gäbe würds halt noch diesen Winter was:bier:

Um infos wäre ich froh
Danke lg
Reini

Hallo,
Ja ich weiß des klingt verrückt nur würd ich nicht danach fragen, hätte ich nicht schonmal davon gehört...
Meine 3-4 hausberge fürs skitouren gehen liegen alle 2 bis Maximal 10km von mir daheim entfernt und seit ich a CX mit spikes besitze und ich ohnehin jeden tag in die arbeit fahre denk ich drüber nach ob ich den weg dorthin ned auch mit meinem rad bewältigen könnte.
Vor a paar jahren hab ich mal gehört das jemand was baut womit man cleats am schischuh befestigt,
jetzt hab ich schon stunden das internet durchforstet und nix gefunden..
Ich hätte ja aich schon eine ungefähre idee wie ich ich mir das selber bastel nur wenns das schon fertig gäbe würds halt noch diesen Winter was:bier:

Um infos wäre ich froh
Danke lg
Reini
Einen alten Ski vor und hinter der Bindung absägen und dann Cleats drunterspaxen? Klingt gefährlich wenn man mal unerwartet absetzen muss... Zusätzlich noch irgendwelche Gummipöppel als Sohlenersatz?

Einen alten Ski vor und hinter der Bindung absägen und dann Cleats drunterspaxen? Klingt gefährlich wenn man mal unerwartet absetzen muss... Zusätzlich noch irgendwelche Gummipöppel als Sohlenersatz?
Das klingt echt abenteuerlich :D

Verstehe ich den TO richtig, dass Radfahren in Skischuhen, bzw. die Verbindung von Schuh und Pedal ermöglicht werden soll? Ich fahr selber Ski und stelle mir die mangelnde Bewegungsfreiheit im Skischuh auf dem Rad komplett nervig vor.

Geht. Bin auch schon mit Skischuhen auf dem Fahrrad gefahren. Allerdings mit cleats ? Und die dann noch eingerastet ? :D

Für gewisse Frühlingsskitouren is das schon üblich das ma vorher mit bike und dann mit den ski unterwegs ist.. weil ja ewige "hatscher" auf schneefreien Forststrassen nicht sehr Reizvoll dafür aber zeitraubend sind... z.B.:
http://www.alpintouren.com/de/touren/ski/tourbeschreibung/tourdaten_20903.html
Hierfür zahlt es sich freilich auch aus mit de normalen radlschuhen zu fahren und dann auf die Skistiefel zu wechseln...
Aber wie gesagt ich hab ja schonmal von einem entsprechendem System gehört...
Und ich würd halt gern von mir daheim weg auch ab und zu aufs auto verzichten weils ja auch ned weit ist und de schi recht flott am Rucksack montiert sind...

Lg

Ich Hab zwar von Skilaufen absolut keinen Plan kann mir aber nicht vorstellen das diese klobigen Schuhe noch am Pedalarm vorbei kommen. Wie wäre denn die Lösung mit nem entsprechend großen Rucksack in welchem mal die Radschuhe und dann die Skischuhe liegen?

Ich Hab zwar von Skilaufen absolut keinen Plan kann mir aber nicht vorstellen das diese klobigen Schuhe noch am Pedalarm vorbei kommen. Wie wäre denn die Lösung mit nem entsprechend großen Rucksack in welchem mal die Radschuhe und dann die Skischuhe liegen?

Des mit den schischuh an der kurbel seh ich ned so, die cleats müssten halt weiter innen montiert sein...

Ja schischuhe aufm rücken funktioniert natürlich.. wär halt für die kurzen strecken zum hausberg nicht sinnvoll da schmeiß ich des gelump doch eher ins auto und lass das bike stehen...
Für die Tour im link hatten wir bisher die ski und die schuhe am bike oder am rucksack... da gehts immerhinn auch um ca1000hm mitm rad da is der luxus eines normalen radschuh auch nicht zu verachten...

Hab trotzdem noch hoffnung das es das was ich suche schon gibt...:daumen:

Zurück
Oben Unten