• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD rulez! (es ist nicht diese rote Partei gemeint!)

Dukesim

Ing.
hoi!

ich fahre seit einem halben jahr mit SPD-pedalen...
und wenn ich notwendiger weise auf normalen pedalen unterwegs bin,merke ich den unterschied...
Bei extremer, kurzfristiger leistung dind spd-pedale sehr überlegen.z.b: an der ampel;boa haut das rein,....oder an sprints,bei hoher trittfrequenz(kraftvolle 100rpm),wo man dann einfach den schwung mitnehmen kann...
Also an alle die an spd(normalem.,da mit anderen noch nicht gefahren) so ihre zweifel haben:
holt euch die dinger...ausklicken :no prob...einklicken :no prob....
praktisch genauso schnell wie herkömliche plattformpedale, ohne schauen,ohne lange versuchen ,die schuhe gehen sofort "automatisch" rein.
ich habe ca nach nem viertel jahr ,bei ofter verwendung in stadt und so,habe ich den dreh sowas von raus..
und am anfang hat man den dreh nach 3 stadtfahrten raus..

SPD rulez

(auch wahrscheinlich andere klickpedalsysteme)

könnt eure erfahrungen posten (auch negative)

...es geht hier um RENNRÄDER...nicht um mtbs oder laufen...
also: speedplay & look sind das mass der dinge;)
grüsse

tobias.

Wieso, es gibt auch SPD-Pedale für Rennräder, SPD-R z.b, die aber im Vergleich zu LOOK schlechter abschneiden, da der Einstieg schwieriger ist. Beim Fahren gibts aber keine Unterschiede

tobias schrieb:
...es geht hier um RENNRÄDER...nicht um mtbs oder laufen...
also: speedplay & look sind das mass der dinge;)
grüsse

tobias.

Na und? auf meinem Renner hab ich auch SPD Pedale verbaut, schon allein wegen diesen unsäglichen Look- Schuhplatten..
Daedl

um nochmal auf den alten thread zurückzukommen, ich habe jetzt auch SPD Pedale die Shimano 505er auf meinem RR montiert, weil ich vom MTB die 525er gewohnt bin.

Das ist doch für den Anfang in ordnung oder? Oder ist Look etc. besser?

Ich fahr auch seit einem Jahr SPD-Clicks (PD-M505), die Dinger sind prima. Vor allem ist praktisch, dass man damit auch mal durch die Eisdiele laufen kann. Und am MTB hab ich die auch dran, dann kann ich die gleichen Schuhe auf beiden Rädern fahren. Also nur Vorteile... SPD rulez, ganz recht...

ja... ich wolte unbedingt mit dem rad bis zu einem freund fahren...
das ist aber echt klasse, die SPD-schuhe sind echt besser als manche "geh-schuhe"

Zurück